• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hombre war das eine aufregende Woche!

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
*TiefLufthole*. Alsooo - eigentlich fing es letztes Jahr an, als ich Monscho und seine Karina unter einem BAUM sah, der herrlich blühte!
"Oha, Monscho - toller Oleander, weißt Du wie die Sorte heißt?"
"Jo, Mary, die heißt Frangipani!" :überrascht:
Frangipani, Plumeria, Tempelblume in Monscholusien???? :o (Die stammen aus Thailand, aus Asien)

"Au Menno, Monscho - ich habe eine, geschonken gekrochen bekommen, vor 14 Jahren - die ist über einen Meter hoch, verzweigt sich nicht und blüht auch nicht...:( Monscho - wenn da mal von Eurer ein Ableger abfällt????!"
"Ja, Mary - wir denken dran - ich werde Dir einen bewurzeln!"
herz.gif

Einige Zeit verging; im Frühjahr habe ich mal leise an der Tür geklopft:
"Monscho, denkst du noch an meine Plumi?" :Tüte34::zopfie_weissefahne1:

"Ja, Mary: könnte ich bald versenden, per Blitzpost: dann ist die ratzfatz in Düsseldorf. Weil: die hat KNOSPEN!"
:heilig:
Schöööööön!.gif
Ich war hellauf begeistert; Sendungen aus dem Ausland dauuuuern ja.

Also Blitzsendung: garantiert innerhalb 48 Stunden da? Ja, okay, Monscho!
Oder innerhalb 24 Stunden?
:Tüte34:Neee, bei DEM Versandpreis....
"Monscho, soll ich Dir mal erklären, wie Du die Pflanze am besten verpackst? Ich versende seit 15 Jahren Pflanzen - kommen immer gut an."
"Ach, Mary - warte mal ab. Ich mach' das schon. Für Montagmorgen ist klar: wird hier abgeholt und ist garantiert in 48 Stunden bei Euch.":srg:
Da nahm das Drama seinen Lauf.....
Montagabend - Monscho: "Mary, die ist NICHT abgeholt worden!"
"Oh Schitt, und Ihr wart einen Tag ans Haus gebunden, ist mir das peinlich!"
Dienstag.
Mistekacke, die steckt im Karton - wer weiß wie verpackt?
Spätnachmittags kam per pn die Nachricht: die sei abgeholt worden, s o l l t e nun in 48 Stunden in Düsseldorf bei uns sein.
(Puh, erster Schritt)
Donnerstag gewartet. NIX.
Freitag.
Monscho fragte nach: NIX.... pn's wanderten hin und her.
Ich war schon "fix und alle" so eine Mühe, so viel Freizeit macht er "für nix und wieder nix und fremde Leute!

:( hab' noch zum Argo gesagt: wir sind dann wohl um eine Erfahrung reicher; und wir wissen nicht: wie die verpackt ist..... kommt dann wohl als Schrott an, nach so vielen Tagen im Paket!
:zopfie_trauer:
Nachmittags noch geschrieben. DrecksMistBlitzversand!
Monscho schrieb dann noch, dass er die eigentlich nicht hätte versenden dürfen. Das war mir nicht bekannt.
(Innerhalb der EU sind lebende Pflanzen eigentlich erlaubt - wohl nur mit dem Versender nicht?)
Auf beiden Seiten Trauer; auf beiden Seiten supermegapeinlich.

Spätnachmittags: DING-DONG!
Ich zum Argo: DAS isses! Argo guckte gequält. :zopfie_trauer:
Aber: Das war es!!!!
Ein Miefqirl (Ventilitti) aus Andalusien!!!!:srg::srg::srg:
Ich sofort gemorst: ES IST DA! wir machen Foddos! :cop:
Das Paket war unbeschädigt. Also nicht kontrolliert:
herz.gif
Schöööööön!.gif
Paket1.jpg


Paket2.jpg


Paket3.jpg


Die Bemerkung hat uns zum Lachen gebracht: :rotfll:
Paket4.jpg

jetzt kam dann der Augenblick, wo Jumbo das Wasser lässt - gespannt wie ein Flitzebogen, ein Tränchen im Auge: OB die Pflanze gut verpackt sei????????????????
:thumb2: :thumb1: WAS DANN zum Vorschein kam: PERFEKT! Alles in Styropor, temperaturgeschützt, und BOMBENSICHER!
Paket5.jpg


Ich war fix und foxi: kann der Monscho das noch besser als wir!!!!!!!!!!!! die Anspannung wich, mit einigen Tränchen. Geht gleich weiter. Danke für die Geduld - die restlichen Bildkes kommen gleich.
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 1.245
  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • Paket1.jpg
    Paket1.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 1.224
  • Paket2.jpg
    Paket2.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 1.242
  • Paket3.jpg
    Paket3.jpg
    356 KB · Aufrufe: 1.215
  • Paket4.jpg
    Paket4.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 1.229
  • Paket5.jpg
    Paket5.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 1.222
Monscho hatte mir noch ein Bildken gezeigt, von dem Pott: da waren 4! Plumis drin!
Auspacken....
Paket7.jpg

(Blüten von Bougainvillea, wie frisch gepflückt! eine Zugabe - sieht einer Agave ähnlich.)
Alle Knsopen sowas von geschützt - da KONNTE gar nix passieren; Argo und ich waren baff!
Paket9.jpg


Paket11.jpg

Das ist unglaublich, wie die Pflanzen das DANK Monscho seiner intelligenten Verpackungskünste überstanden haben, wir hoffen nun: in diesem Jahr auch mal Plumi-Blüten zu bekommen. (Heute war viel Sonne; jetzt gewittert es)

EINEN GANZ, GANZ LIEBEN DANK für all' die Mühen an Monscho und Karina - die sich wirklich viel, sehr viel Arbeit gemacht haben!!!
herz.gif
herz.gif
herz.gif

Arndt und Mary
 

Anhänge

  • Paket7.jpg
    Paket7.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 1.192
  • Paket9.jpg
    Paket9.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • Paket11.jpg
    Paket11.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 1.184
  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 1.192
Ron, hattest DU nicht auch Gemüse als Beiladung ??
Ein Bildken davon käme hier jetzt gut an

:-):o

In der Tat !
Ich hatte ja noch etwas Platz im Kofferraum und ihr ward so nett ... danke schön nochmals.

frisch für dich fotografiert
20180610_090223.jpg


kommt gut der Gemüse !
:-)

(im oberen rechten Bildrand kann man noch mein blaues Auto erkennen.... liegt auf der Lauer auf Startposition... also uffpasse !)
:D
 

Anhänge

  • 20180610_090223.jpg
    20180610_090223.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.304
In der Tat !
Ich hatte ja noch etwas Platz im Kofferraum und ihr ward so nett ... danke schön nochmals.

frisch für dich fotografiert
Anhang anzeigen 1730209

kommt gut der Gemüse !
:-)

(im oberen rechten Bildrand kann man noch mein blaues Auto erkennen.... liegt auf der Lauer auf Startposition... also uffpasse !)
:D

:o Tip Top - da hat deine Yvonne ja wirklich einen grünen Daumen .
Was SIE in die Hand nimmt, das wächst ;)
.....und natürlich , aber das wißt ihr sowieso -- immer wieder gerne - :ola:Bienvenido hier auf dem Gehöft :ola:
 
Dann können hier ja bald von Yvonne und Ron, von Arndt und mir:
HOFFENTLICH wunderschöne Blütenbilder gezeigt werden! Und der DUFT!!!!!!!!!!!!!!!
Schade, dass man DEN nicht posten kann.
Ich bin jedenfalls überglücklich - schöner und aufregender als wie Weihnachten war das, am Ende der Woche!
herz.gif
Schöööööön!.gif


Heute schmachten die Plumis hier nach Sonne; die müssen sich in Deutschland wohl oder übel eingewöhnen.
Es ist hell und trocken;aber leider nicht genügend Sonne.

Meine Große, die ich schon hatte, wird heute geköppt, auf Monscho's Anraten.
Datt kostet mich richtig Herzblut: sie ist über 1 m hoch, verzweigt sich aber nicht und will auch nicht blühen.
Ich bekam sie damals als Sämling, 10 cm hoch. Strafe muss jetzt wohl sein. *SEUFZ*

Ich denke, es wird Bilder vom Gemetzel geben....
kopfab.gif
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 1.098
  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 1.103
  • kopfab.gif
    kopfab.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 1.078
Ich habe -mit ganz viel Herzblut- meine alte Plumi geschnitten. :(
Plumi1.jpg


Da kam gaaanz viieel weißes Blut raus. Leider hat Arndt das nicht fotografiert.
Plumi2.jpg

War ein ganz schöner Kampf; die Dinger sind hart! (Und ich hoffe: hart im Nehmen.)
 

Anhänge

  • Plumi1.jpg
    Plumi1.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 1.200
  • Plumi2.jpg
    Plumi2.jpg
    277 KB · Aufrufe: 1.201
Ich habe -mit ganz viel Herzblut- meine alte Plumi geschnitten. :(
Anhang anzeigen 1731183

Da kam gaaanz viieel weißes Blut raus. Leider hat Arndt das nicht fotografiert.
Anhang anzeigen 1731184
War ein ganz schöner Kampf; die Dinger sind hart! (Und ich hoffe: hart im Nehmen.)

Mary mit festem Griff und Machete - da kann einem ja Angst werden .......

Kaufe dir mal 'ne gute Felco-Schere und schneide den "Pinn" nochmals 20 cm tiefer ab. Somit hast du nach dem Austrieb von evtl vier bis fünf Seitentrieben nicht wieder so'n staksigen Krückmann im Pott auf der Terrasse stehen. Die Stammstücke würde ich auch noch versuchsweise eintopfen und merke Dir wo oben ist :-)
:hmmmm: gibt es ein Foto vom Kopfsteckling ?
 
Das ist ja mal ein toller Paketinhalt.
Da bin ich mal gespannt wie die sich entwickeln. Einen grünen Daumen hast Du ja.

Ich frag mal ganz schüchtern: Was machen denn meine Samen? Irgendwas aufgegangen?
 
Kaufe dir mal 'ne gute Felco-Schere und schneide den "Pinn" nochmals 20 cm tiefer ab. Somit hast du nach dem Austrieb von evtl vier bis fünf Seitentrieben nicht wieder so'n staksigen Krückmann im Pott auf der Terrasse stehen. Die Stammstücke würde ich auch noch versuchsweise eintopfen und merke Dir wo oben ist
Genau das wollte Argo machen - ich habe ihn vorsichtshalber gebremst. Unsere Felco hatte ich nicht gefunden - wer weiß, wo Argo die mal wieder hatte.
Und wenn ich mich mal zum Mördern überwinde: dann muss es sofort sein - sonst überlege ich mir das wieder anders.
Gut - dann werde ich Argo 'Feuer frei' geben!
@ Odenwälder Wintergrillerin: Drachenbaum ist bisher nicht gekeimt; einiges ist schon im Garten.
Ich kann aber jetzt nicht hin - Fuß entzündet: Katzenbiss. War heute morgen schon beim Unfallchirurgen; bin die Woche krank und soll den Fuß ganz ruhig halten und nicht rumlaufen.
 
Zurück
Oben Unten