• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

homemade chipotles

Bahiahonda

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe meine diesjährige 2,8 kg Jalapeno Ernte letztes Wochenende im Joe zu chipotles verarbeitet. Die Schoten habe ich zur Vorbereitung geköpft, halbiert und die Kerne entfernt. Dann 8h bei 80° mit Mesquite Holz Chips geräuchert. Es war etwas tricky, den Joe bei 80° einzuregulieren, aber wenn die Temeratur erstmal stabil ist, ist es kein Problem mehr sie da zu halten. Das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend. Gemahlen ergibt das ein rauchiges, sehr aromatisches Gewürz. Ich mahle nur nach Bedarf und werde noch einen Teil der getrockneten Schoten in Öl einlegen.

Jala fresh.png
Jala dried.png
 
Zurück
Oben Unten