• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Homemade Fürst-Pückler-Eis

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die klassische Fürts-Pückler-Kombi

IMG_7480.JPG

Die neue Errungenschaft

IMG_7481.JPG

Vanille-Eis beim rotieren

IMG_7487.JPG

Vanille, Erdbeer, Schoko. Mmmmhhh. Lecker. Mit 'nem klecks Sahne. Besser als in jedes Eisdiele.

Rezept gibt's hier: Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wo ist die passende Waffel dazu ? :grin:

Tolles Eis.....:thumpsup:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus - wäre mal ne Abwechslung zum Dauernden Grillhardware kauf :thumb2:
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht klasse aus, zusammen mit den Waffeln bestimmt top ! :grin:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Argghhh, reingetappt in der Eismaschinen-Thread - letztes Jahr war ich fast täglich auf der stefans-eis-rezepte Seite unterwegs, es war mir gelungen den Kauf zu verschieben, kein Platz, Gerät ist laut - eine Simac GC 5000 sollte es werden und dann war der Sommer vorbei :kaputtlach:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da kommt meine Rührschüssel nimmer mit.
Klasse.
 

Icy

Fleischmogul
Ja, so eine Eismaschine mit eigenem Kompressor will ich mir auch schon lange zulegen. Das Eis sieht übrigens echt lecker aus!

Hat denn jemand auch richtig gute Erfahrungen mit solch einem Maschinchen und kann etwas empfehlen (Langlebig und nicht so laut)?

Ich hatte mal die Eismaxx im Auge, weil die in der Fegro im Angebot war, aber ich kenne keinen, der die hätte - Und Lautstärke ist so ja nicht abzuschätzen. Aber toll aussehen tut sie :grin:
 

obobmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Alternative zu Eismasse...

Hallo, auch wenn ich gleich geköpft werde...
Ich habe auch eine Eismaschine, und wenn es mal schnell gehen muss weil mein GöGa Eisnotstand hat nehme ich gerne das Pulver von
Hansa
HANSA Kröplin

Damit schaffe ich es in ner halben Stunde ein tolles Eis zu bekommen, und damit meine von der Idee "Jetzt ein leckeres Tiramisu-Eis" bis hin zum löffeln!!

Falls es für euch nicht interessant ist, einfach wieder vergessen...8-)
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nachdem ihr mich angefixt habt musste auch noch ne eismaschine in meinen küchenmaschinen fuhrpark ...
gestern ist die gute gaggia bei mir aufgeschlagen ... werde mich am wocheende mal an gofio eis ranwagen , eine meiner lieblingssorten ...
 
OP
OP
BigAl

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
nachdem ihr mich angefixt habt musste auch noch ne eismaschine in meinen küchenmaschinen fuhrpark ...
gestern ist die gute gaggia bei mir aufgeschlagen ... werde mich am wocheende mal an gofio eis ranwagen , eine meiner lieblingssorten ...
Da bin ich gespannt. Hab keine ahnung was gofio ist!
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo das eis ist der hit ...
mais eis …
0,5 l milch
5 eigelb
150 gr zucker
25 gramm gofio mehl
den zucker mit dem gofio und etwas milch verrühren bis sich der zucker aufgelöst hat
danach die eigelb hinzufügen
die rest milch mit etwas zitroneschale und zimt aufkochen , anschliessend in die nicht mehr kochende milch die vorher angerührte gofio ei zucker milch masse einrühren und noch mal erhitzen aber nicht zum kochen bringen
runterkühlen und dann in die eismaschine …
gestern gemacht ... ein traum ...
zur gaggia , ich bin begeistert ...die maschine ist simpel und läuft 1a ... lautstärke ist relativ... der preis von 269 € ist gerechtfertigt ---

gofio war ist ein grundnahrungsmittel auf den kanaren , mousse de gofio ist auch eine sehr leckere nachspeise

ahhh es gibt gofio in verschiedenen varianten , ich nehme rein mais und leicht geröstet
http://farm3.static./2020/2149769121_9578396e9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten