• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honey Glazed Easter Ham

teecee

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,
heute komme ich mal mit meiner Interpretation der vielen BBQ Ham Rezepten:
Zunächst hab ich mir einen gekochten Schinken (ca. 1,5 kg) geholt und rautenförmig eingeschnitten (1. damit der Rauch besser einziehen kann, 2. weils cool aussieht)
iPhone_Transfer 121.jpg


Dann etwas Hickory in die Alubox und unter den Rost und ca. 1,5h bei etwa 120 Grad räuchern (jetzt siehst schon nicht schlecht aus)
iPhone_Transfer 122.jpg


Aber dann wirds richtig gut. BBQ Sauce vorbereiten aus:
1 Tasse Annanas Saft
3EL Dijon Senf
3EL BBQ Sauce (ich habe die "Sam's Pepper Town Smoky Sauce" von Pepperworld benutzt)
damit's für die kleinen nicht zu scharf wird hab ich noch etwas Ketchup dazu getan (kann man weglassen bzw. mit mehr BBQ Sauce ausgleichen)
Und zum schluß noch kräftig (4 EL) Honig rein.

Damit dann den Ham so alle 15-20 Minuten kräftig einpinseln und bei 120-130 Grad langsam auf eine KT von 65 Grad gebracht. Das gibt eine klasse Honigkruste.
Kurz bevor der Schinken dann fertig ist, noch Annanas Scheiben dazu (selbstverständlich auch mit der BBQ Sauce einpinseln)
Ach ja: Das Auge isst mit:
iPhone_Transfer 123.jpg

iPhone_Transfer 124.jpg


Guten Appetit:
iPhone_Transfer 125.jpg


Nachmachen erlaubt ....
 

Anhänge

  • iPhone_Transfer 121.jpg
    iPhone_Transfer 121.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.101
  • iPhone_Transfer 122.jpg
    iPhone_Transfer 122.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.191
  • iPhone_Transfer 123.jpg
    iPhone_Transfer 123.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.086
  • iPhone_Transfer 124.jpg
    iPhone_Transfer 124.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.215
  • iPhone_Transfer 125.jpg
    iPhone_Transfer 125.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 1.075
Zurück
Oben Unten