• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honey & Mustard Ribs mit Brötchen

bbq-devil

Metzgermeister
Zum heutigen Sonntag habe ich mir meine Lieblingsspeiße gewünscht: Ribs.
Aber es sollte mal eine andere Variation sein, da habe ich mich an eine alte Ausgabe von "Fire&Food" erinnert, gesucht und gefunden.


Los geht´s!!!


Hier die Zutaten im Überblick:

4107_bild_704_6.jpg


Ribs getrimmt, Silbehaut und knorpeliges Fleisch ab:

4107_ribsgetrimmt_1.jpg


Das knorpelige Stück grille ich natürlich mit, das schmeckt mir an Besten und die Knorpel werden eh so weich, daß mann sie kauen kann.

Honig-Senf-Sauce:

- 6EL Dijon Honigsenf
- 6EL neutrales Öl
- 3EL Sojasauce
- 1EL "Ribs-Mischung" von den BBQ-BULLs

R2D2 auf 150 Grad angefeuert und die Ribs drauf:

4107_ribsaufgelegt_1.jpg


Ein ganz klein wenig Buchenholz dazu und erst mal in Ruhe lassen.

In der Zischenzeit etwas Weißbrotfertigmischung von Feinkost Albrecht angerührt:

4107_dobrrein_1.jpg


Nach einer Stunde die Ribs verpinselt:

4107_ribs60min_1.jpg


Nach zwei Stunden die Ribs nochmal verpinselt:

4107_ribs120min_1.jpg


Die Brötchen sind in der Zwischenzeit fein aufgegangen:

4107_dobrgegangen_1.jpg


AZK mit 24 Brekkies durchgeglüht, 8 drunter und 16 drauf gelegt:

4107_dobrbrekkies_1.jpg


Nach 35 Minuten waren die Brötchen fertig:

4107_dobrfertig_1.jpg


Die Ribs waren nach insgesamt drei Stunden auch fertig:

4107_rinsfertig_1.jpg


Anrißbild Brötchen:

4107_dobranschnitt_1.jpg


Anschnittbild Ribs:

4107_ribsangeschnitten_1.jpg


Für die Ribs hätte ne halbe Stunde weniger auch gereicht, aber sie klasse, zart und saftig, was will mann mehr??? Die Brötchen sind im DO ja sowas von einfach zu machen, das gibt´s gar net. Von den 7 Brötchen sind noch vier für´s Abendessen übrig.

Der Bub hat sich noch über Reste hergemacht, als ich schon am Spühlen war:

4107_bild_734_1.jpg



Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Na das ist doch mal ein glückliches Kind :evil:
Viel besser als in der Hipp Werbung :evil: :evil:
Aber echt hat klasse ausgeschaut :prost:
 
Mmmhh, das ist ja ne tolle Vergrillung :respekt:

Leckere Ribs und super DO-Brötchen :o

Das macht Lust zum Nachmachen :lol:

:prost:
 
Wow schaut super aus und die Brötchen sind ja extrem Klasse geworden, zu den Ribs sage ich eh nichts mehr. :)
Ich nage auch mit Vorliebe an den Knorpelteilen herum. :cool: :prost: :prost:
 
Das sieht echt super aus ! Testesser koennen nicht zufriedenenr aussehen !
Rips sind das beste ! Super Bilder - bekomme Hunger ! :steckerlfloisch:
 
Schön gemacht

Klasse, die Ribs

:prost:
 
Zurück
Oben Unten