bbq-devil
Metzgermeister
Zum heutigen Sonntag habe ich mir meine Lieblingsspeiße gewünscht: Ribs.
Aber es sollte mal eine andere Variation sein, da habe ich mich an eine alte Ausgabe von "Fire&Food" erinnert, gesucht und gefunden.
Los geht´s!!!
Hier die Zutaten im Überblick:
Ribs getrimmt, Silbehaut und knorpeliges Fleisch ab:
Das knorpelige Stück grille ich natürlich mit, das schmeckt mir an Besten und die Knorpel werden eh so weich, daß mann sie kauen kann.
Honig-Senf-Sauce:
- 6EL Dijon Honigsenf
- 6EL neutrales Öl
- 3EL Sojasauce
- 1EL "Ribs-Mischung" von den BBQ-BULLs
R2D2 auf 150 Grad angefeuert und die Ribs drauf:
Ein ganz klein wenig Buchenholz dazu und erst mal in Ruhe lassen.
In der Zischenzeit etwas Weißbrotfertigmischung von Feinkost Albrecht angerührt:
Nach einer Stunde die Ribs verpinselt:
Nach zwei Stunden die Ribs nochmal verpinselt:
Die Brötchen sind in der Zwischenzeit fein aufgegangen:
AZK mit 24 Brekkies durchgeglüht, 8 drunter und 16 drauf gelegt:
Nach 35 Minuten waren die Brötchen fertig:
Die Ribs waren nach insgesamt drei Stunden auch fertig:
Anrißbild Brötchen:
Anschnittbild Ribs:
Für die Ribs hätte ne halbe Stunde weniger auch gereicht, aber sie klasse, zart und saftig, was will mann mehr??? Die Brötchen sind im DO ja sowas von einfach zu machen, das gibt´s gar net. Von den 7 Brötchen sind noch vier für´s Abendessen übrig.
Der Bub hat sich noch über Reste hergemacht, als ich schon am Spühlen war:
Gruß,
BBQ-Devil
Aber es sollte mal eine andere Variation sein, da habe ich mich an eine alte Ausgabe von "Fire&Food" erinnert, gesucht und gefunden.
Los geht´s!!!
Hier die Zutaten im Überblick:
Ribs getrimmt, Silbehaut und knorpeliges Fleisch ab:
Das knorpelige Stück grille ich natürlich mit, das schmeckt mir an Besten und die Knorpel werden eh so weich, daß mann sie kauen kann.
Honig-Senf-Sauce:
- 6EL Dijon Honigsenf
- 6EL neutrales Öl
- 3EL Sojasauce
- 1EL "Ribs-Mischung" von den BBQ-BULLs
R2D2 auf 150 Grad angefeuert und die Ribs drauf:
Ein ganz klein wenig Buchenholz dazu und erst mal in Ruhe lassen.
In der Zischenzeit etwas Weißbrotfertigmischung von Feinkost Albrecht angerührt:
Nach einer Stunde die Ribs verpinselt:
Nach zwei Stunden die Ribs nochmal verpinselt:
Die Brötchen sind in der Zwischenzeit fein aufgegangen:
AZK mit 24 Brekkies durchgeglüht, 8 drunter und 16 drauf gelegt:
Nach 35 Minuten waren die Brötchen fertig:
Die Ribs waren nach insgesamt drei Stunden auch fertig:
Anrißbild Brötchen:
Anschnittbild Ribs:
Für die Ribs hätte ne halbe Stunde weniger auch gereicht, aber sie klasse, zart und saftig, was will mann mehr??? Die Brötchen sind im DO ja sowas von einfach zu machen, das gibt´s gar net. Von den 7 Brötchen sind noch vier für´s Abendessen übrig.
Der Bub hat sich noch über Reste hergemacht, als ich schon am Spühlen war:
Gruß,
BBQ-Devil


