• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honey - Pepper - Roast

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

eigentlich hatte ich Lust auf Pastrami. Also, einen schönen und leckeren Aufschnitt mit einer Pfefferkruste und die aber mit eitwas Süße. Für Pastrami fehlte mir aber die Zeit und daher die Idee, ein schönes Stück Rind mit einer süßlichen Pfefferkruste zu versehen. Das ganze dann abkühlen zu lassen und später als Aufschnitt fürs Brot zu verwenden. Ihr haltet mich jetzt bestimmt für pervers wenn ich Euch sage, dass ich Pastrami am liebsten auf süßem Weißbrot mit einer ordentlichen Schicht Butter drunter mag. Naja, wie sagt man im Rheinland, jeder Jeck ist anders.

Egal, jedenfalls hab ich mir ein schön abgehangenes Stück Steakhüfte mitgebracht. Tafelspitz, mein bevorzugtes Stück Fleisch dafür gab es leider auf die Schnelle nicht. Also, irgendwie war alles improvisiert und ein Pastrami konnte dabei natürlich nicht rauskommen ........... aber ein sauleckerer Brotbelag ..............

Hier die Bilder:

Hier erst mal die Zutaten. Etwas brauner Zucker, Salz, Thymian, Rosmarin und verschiedene Pfeffer und Rosa Beeren

IMG_0488.JPG

2 kg Steakhüfte

IMG_0494.JPG

Etwas Honig verdünnt mit etwas Limettensaft (dann wird der Honig flüssiger und bekommt eine fruchtigere Note)

IMG_0501.JPG

Warum mein neues Smartphone die Bilder verdreht weiß ich auch nicht :hmmmm:

Jedenfalls wird die Steakhüfte von beiden Seiten mit Honig bestrichen und anschließend mit dem Rub gepudert

IMG_0503.JPG

IMG_0505.JPG

IMG_0507.JPG

IMG_0514.JPG

Nun in den indirekten Bereich und bei ca. 120°C über ca. 2,5 Stunden auf 63°C KT gezogen

IMG_0561.JPG

Jetzt nur noch aufs Brett, etwas abkühlen lassen und mal ein paar Scheibchen probieren ............ konnte einfach nicht warten :pfeif:

IMG_0565.JPG

IMG_0569.JPG

IMG_0579.JPG

Jawoll, so sollte es sein

IMG_0584.JPG

Wunderbar zart und fällt fast auseinander

IMG_0592.JPG

Gestern gemacht, auskühlen lassen, über Nacht in den Kühli und heute morgen aufs süße Weißbrot

IMG_0649.JPG

IMG_0652.JPG

Timo @Siegerlandgriller , probier mal.
Saulecker, gelle :-)

IMG_0659.JPG

Wie schon gesagt, kein Pastrami aber ein sauleckerer Brotbelag. Wird garantiert wiederholt.

Euch noch eine schöne Woche

IMG_0596.JPG

IMG_0505.JPG

IMG_0507.JPG

IMG_0514.JPG

Norbert das kann ich mir durchaus lecker vorstellen:thumb1:.

Also irgendwie wird das mit den angehängten Bildern immer schlimmer
Das sehe ich nicht so, Du wirst einfach nur älter:D.
SCNR

Das schaut super aus Norbert! Hast Du vom Honig etwas gemerkt nach dem Bruzzeln? Wäre etwas zum Ausprobieren für uns :-)

Schönen Abend wünscht Dir Silvia

Da hast du aber wieder was freies gezaubert Norbert .... Spitze.. 😋

Moin Norbert,
Schönes Essen. Und das mit den Bildern wird wohl nix mehr :-D

Das sehe ich nicht so, Du wirst einfach nur älter:D.
Freundchen :-)
Dass ich immer ein Bild zuviel hab ist schon klar. Aber hier sind es mehrere, die ja auch oben schon drin waren. Und das versteh ich nicht. Jo, das muss am älter werden liegen.
:trinkbrueder-smilie_text

Das schaut super aus Norbert! Hast Du vom Honig etwas gemerkt nach dem Bruzzeln? Wäre etwas zum Ausprobieren für uns :-)

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
Viel Spaß beim Nachbau, Silvia. Wenn es warm ist, dann ist der Pfeffer schon sehr stark, sagt GÖGA. Abgekühlt mit Brot passt es dann perfekt.
Dir einen herzlichen Dank :anstoޥn:

Das sieht super aus! Super Norbert!
Ganz toll! Das gefällt mir richtig gut!
Danke Dir :anstoޥn:
Vielen Dank, Steven :prost:

😍 Na das kann sich doch mal sehen lassen! Herrlich :thumb2:

Glück Auf

Fantastisches Ergebnis :wiegeil: Absolut klasse Norbert :thumb2:

Moin Norbert,
ich würde mich für eine Probeportion
nicht nein sagen hören ;-)

:prost: