• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honig-Knoblauch-Hühnerschenkel

Papenteicher

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe dieses Jahr in meinem Arbeitszimmer einen Grill- und BBQ-Kalender an der Wand hängen. Jeden Monat gib es ein neues leckeres Rezept. Diesen Monat sind Honig-Knoblauch-Hühnerbeine abgebildet.

Honig und Hühnchen passt meiner Meinung nach perfekt zueinander und Knoblauch ist eh Grundnahrungsmittel. Also wollte ich das mal ausprobieren. Hühnerschenkel hatte ich noch im ewigen Eis. Mariniert wurden sie mit einer Mischung aus Sojasauce, Honig, gehacktem Knoblauch, Chilipulver und Chayennepfeffer.

20220507_182555.jpg


Gegrillt wurden die Beinchen dann für eine knappe Stunde Indirekt. In den letzten 20 Minuten habe ich die Haut noch zweimal mit einem Gemisch aus Wasser und Honig bepinselt.

20220507_183823.jpg


Das Ergebnis war sehr lecker. Ich denke das werde ich sicherlich nochmal machen. Beim nächsten Mal werde ich nur etwas vorsichtiger mit dem Chili und dem Chayennepfeffer sein, da es für meinen Sohn doch etwas zu scharf war. Ich hoffe da wächst er noch rein.
 
Für die Kinder nehme ich immer maximal 1/8 der Menge an scharfen Gewürzen.

Cheyenne Pfeffer kann durch Paprika rosenscharf ersetzt werden.

Wenn Pepp fehlt, dann Knoblauchgranulat dazu nehmen.
 
Benni, die Beinchen sehen zum Reinbeißen aus.
Und die Mischung aus süß und scharf kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten