• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Horizontal Schaschlik Antrieb . Einfach geiel

HaLLunker 777

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

Als erstes möchte ich mich bedanken für die tolle Leute in besten Forum , ich habe ganz viel neues gelernt Danke an euch alle :worthy: .

So jetzt zurück zum Thema, ganzen Sommer teste ich das HSA schon dutzende Kilos Fleisch am Karussell getreht und kann sagen einfach geiel.
Erste mal wahr nicht so schon von Bedinung her aber Ergebniss hat alles grade gebügelt :thumb1: . Was ging schif: Alles fertig gemacht zusammen gebaut Fleisch gespießt und ab auf die Karussell nach 10 Minuten irgendwas runter gefallen, Deckel auf ein Spieß lag in abtropfschale und paar anderen kurz davor raus zu fahlen alles wieder gut gemacht und dabei geblieben immer wieder rein geguckt und Spiese rein geschoben.

Gedanken gemacht was mach ich falsch und dann hab ich ein Vermutung das den großen Spieß wo des ganze befestigt ist , nicht waagerecht und die kleine Spiese rutschen in Richtung gefälle.

Alles wider abgebaut die Scheiben getreht geht's weiter und sieht da leuft gut wie es sollte :clap2: nach 15 20 Minuten die Spiese getreht um 180 Grad ( Grillhandschue ist ein muss) das drehen ist nötig nur bei volle Ladung aber auch nur für 5 , 10 min für die Farbe.
Insgesamt dauert es 20 bis 30 min je nach Temperaturen.
Ich kann euch sagen das sind die besten schaschliks die ich gegessen habe jedes mal ein prima Ergebniss Familie und Freunde sind immer begeistert.

Fazit: Für alle die sehr gerne Schaschlik essen kann ich nur empfehlen des HSA kaufen. Sehr praktisch und einfach , prima Ergebniss passt ganz schön viel drauf bis 3 kilo geht drauf. Nach paar mal hat man den Dreh raus .

20181013_173957.jpg
20181013_164726.jpg

Und natürlich vielen Dank an John von www jiil.de der das schöne HSA gebaut :sonne::sonne:
 

Anhänge

  • 20181013_173957.jpg
    20181013_173957.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 1.161
  • 20181013_164726.jpg
    20181013_164726.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 996
Ist schon klar das kein neue Erfindung ist aber mit Vergleich mit anderen baugleichen Modelle Weber und Co . Und was ich habe passt viel mehr drauf. Ich habe eine Variante mit 12 Spiese wenn ich Schaschlik mache dann gleich 4 bis 5 kilo :essen:: für die große Familie
 
Hallo HaLLunker777, besten Dank für dein Feedback. Super das Dir unser HSA zusagt :) - Und ja, Schaschlik auf dem HSA ist schon eine Köstlichkeit. Natürlich gibt es auch andere Hersteller - nur sind die nicht für Schaschlik optimal - da die Spieße zu schmal sind - wir verwenden Original Schaschlikspieß-Mass - nur so ist garantiert dass sich das Fleisch auf dem Spieß nicht um die eigene Achse dreht! Ein Grill egal welcher - sollte immer in Wage stehen - dann läuft auch alles sauber. Wir haben bei uns Shop unter JIIL-WIKI alles genau erklärt. @HaLLunker 777 - vielen Dank

MfG JOHN
 
Ich plaziere immer großgeschnittene Stücke auf die Spieße.
Da lass ich auch mal eine Spießreihe aus, damit das dann draufpasst.
Das macht für mich gerade das Spezielle aus, richtig leckere Kruste und innen noch saftig.
War jetzt auch auf der Shopseite.
Gut finde ich das man den Durchmesser auch selber bei der Bestellung bestimmen darf.
Auch die Tasche gefällt mir und das Nachbestellungen möglich sind.
Leider habe ich schon einen und bin mit dem sehr zufrieden.
Ich hätte mir jetzt auch hier im Beitrag auch noch mehr Bilder und Infos gewünscht,
gerade wenn schon mehere Kilos auf dem HSA lagen (z.B Geflügel, Rollbraten, Gyros usw.).
 
@HansAmGrill - vielen Dank für dein Feedback. Wir haben viele Fotos, Berichte und Videos bei Facebook, Youtube und auch hier im Forum - kannst gerne vorbei schauen wenn Du mal Zeit hast. Sollten irgend welche Fragen sein einfach schreiben oder anrufen - wir sind online :) Ich möchte nicht andere Hersteller irgendwie schlecht reden (alle haben ihren Platz auf dem Markt) - wir haben uns halt auf Schaschlik spezialisiert - daher auch den HSA produziert.

MfG JOHN
 
Für Rollbraten und Gyros das HSA nicht so gut geeignet denke ich ,da würde ich ganz normal auf den großen Spieß machen aber Geflügel wird bestimmt funktionieren sehr gute Idee, muss ich unbedingt mal probieren Hähnchenkeulen oder Drumsticks
 
Zurück
Oben Unten