• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hornbach WaterSmoker 47cm

Black_Jack

Vegetarier
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

beim Hornbach gibt es derzeit einen 47er Watersmoker für unglaubliche 149 Euronen. Ich wollte mal fragen, ob einer von euch den schon mal testen konnte, oder was davon zu halten ist. Hätte gerne einen 47er für gelegentliche Longjobs. Kann ich den dafür nehmen? Hier noch der Link:

https://www.hornbach.de/shop/Smoker-47-cm/5851632/artikel.html

DV_8_5851632_01_4c_DE_20150923220915.jpg
 
Ich lese mal mit...
 
Ich habe den letztens befummelt.
Die Tür ist null dicht und die Aufhängung der selbigen totaler Mist.

Ich habe das Gefühl das ein Hype erkannt wird und dann schön versucht wird Geld zu scheffeln. Das Geld ist er nicht wert.
Just my 2 Cents

Gruß Marcus
:anstoޥn:
 
Ich habe den Watersmoker gestern mal angeschaut.
Für den Preis macht er meiner Meinung nach keine schlechte Figur!
Er ist emailiert und hat die notwendigen Lüftungsregulierungen und ist auch nicht unbedingt schlecht verarbeitet.

Allerdings stimmt es schon, dass die Tür nicht 100% dicht sein wird. Wie schlimm das in der Praxis wirklich ist kann ich leider nich beurteilen.

Ist die Türe bei einem WSM dicht?
Evtl. könnte man die Türe noch etwas nacharbeiten um sie dicht zu bekommen.

Auf jeden Fall sieht der Smoker sehr wie eine Kopie vom WSM aus.

Wenn ich ihn mit meiner 30€ Chinabüchse vergleiche, liegen Welten dazwischen, zumal die Chinabüchse nicht mal Lüftungsregulierungen unten hat.
(Die Chinabüchse ist eigentlich unbrauchbar und fliegt nach dreimaligem gebrauch jetze ins Altmetall, da nach einem Jahr sowieso komplett verrostet.)
 
Ich würde gern mal ein paar Detail wissen, Volumen der Schale, wieviele Ebenen usw...
Gibt's mehr Bilder als das auf der HP?
 
Er hat zwei Ebenen.
Ein Grillrost unten, direkt über der Wasserschale und ein Grillrost oben, direkt unter dem Deckel.

Zum Volumen der Wasserschale kann ich nichts genaues sagen. Ich denke es werden irgend etwas zwischen 5 und 10l Wasser reinpassen. Jedenfalls ist die Schale ca. 8-9cm tief.
 
Wie ist es um die Belüftung von unten bestellt?

Gibt es da nur die eine Belüftungsöffnung oder sind da, wie beim ProQ drei Stück
rund um die unterste Ebene vorhanden?

Wollte Dir eigentlich den ProQ Frontier empfehlen, hab aber gerade gesehen dass
die mittlerweile ja massiv an der Preisschraube gedreht haben :eek:
 
Sieht aus wie ein weiterer chinesischer Versuch aus. Wird schon irgendwie funktionieren, jedoch wahrscheinlich auch recht schnell weggammeln. 149 € finde uich dafür eher viel, schau mal auf ebay, die chinesische Fabrik wird die Dingen nicht nur über Hornbach verkaufen. Tippe auf 99 € über die Bucht, wenn noch nicht im Angebot, dann vermutlich bald ...
 
Wie ist es um die Belüftung von unten bestellt?

Gibt es da nur die eine Belüftungsöffnung oder sind da, wie beim ProQ drei Stück
rund um die unterste Ebene vorhanden?

Wollte Dir eigentlich den ProQ Frontier empfehlen, hab aber gerade gesehen dass
die mittlerweile ja massiv an der Preisschraube gedreht haben :eek:

Der Smoker hat insgesamt drei Lüftungsventile unten rundherum! Oben im Deckel ist nur eines.
 
für 200 habe ich noch keinen gesehen. Wenn mal einer in der Nähe wäre, dann würde ich da auch zuschlagen.
 
habe einen für 250 gefunden und mal angeschrieben.
 
Handeln geht immer!
Kannst auch hier im Forum unter "Kleinanzeigen" inserieren, dass du einen suchst.
Meinen ersten WSM 47 habe ich auch so gefunden.
 
Denke für den Preis kannst wohl genau so gut den von Barbecook nehmen. Verarbeitung ist nicht so dolle, dünnes Blech und undichte Türen, dafür aber günstig :D denke auch das ein gebrauchter WSM hier eine gute Wahl ist wenn du den magst.
 
Für 49€ auf jedenfall . Tür bisschen pimpen und das dingt macht dir sicher mit etwas Pflege ein paar Jahre Spaß .
 
Der Preis ist nur dann Ok wenn man bereit ist zu modifizieren. Und wenn man nicht so sehr in der Materie drinne ist auf die es ankommt und irgendwie Fleisch warm machen will.
 
Zurück
Oben Unten