• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hot&Spicy Chickenwings "Fire Eater Style"

Alyx Pain

Militanter Veganer
Da wir am Karfreitag nicht viel Zeit hatten (unser neuer DO mußte eingebrannt werden), entschieden wir uns dafür, einfach ein paar Wings in den Smoker zu werfen. Die wurden am Donnerstag noch mariniert und waren schön scharf und rauchig. Das Rezept wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten (wir haben allerdings 2kg Wings verarbeitet).

Zutaten

1kg Chickenwings

Marinade

1 EL Sambal Olek
150 ml Tomatenketchup
3 EL Honig
9 EL Olivenöl
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
4 TL Weißer Pfeffer
4 TL Schwarzer Pfeffer
3 TL Cayennepfeffer
3 TL getrockneter Thymian
1 TL getrockneter Oregano
2 TL Salz
1/2 TL Habaneropulver


Zubereitung

Alle Zutaten für die Marinade werden vermischt. Die Wings werden darin über Nacht im Kühlschrank mariniert. Am folgenden Tag wird der Smoker auf ca. 130°C vorgeheizt. Dann wird die Marinade grob von den Wings gekratzt und sie kommen für ca. 1 Stunde in den Smoker. Dabei wird ordentlich Rauch mittels Kirschholz erzeugt. Wer will, kann kurz vor Ende der Garzeit die Temperatur auf ca. 175°C erhöhen, um die Haut schön knusprig zu bekommen.

Wings1.JPG


Die Wings in ihrer Marinade.

Wings2.JPG


Ab damit in den Smoker.

Wings3.JPG


Endlich sind sie fertig.

mfg Alyx
 
*knabber* Monitor schmeckt nich so gut wie deine Wings ;-)
 
Zurück
Oben Unten