• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hotel San Pietro Cesenatico

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, hier mal wieder ein kleiner Reisebericht vom Familienurlaub zu Pfingsten.

Nach der Ankunft fanden wir vorerst keinen Parkplatz, was sich aber schnell nach der Abfahrt der anderen Gäste regeln sollte. Zur Not findet man auch am Strand noch einen Stellplatz und 5 überdachte Plätze sind in einer Mini-Tiefgarage.

Nach dem schnellen Einchecken bekam ich den WLAN-Pass ausgehändigt. In fast jedem Stockwerk sind Repeater installiert, mit viel Mühe hatte ich im Zimmer noch Empfang.

Netterweise bekamen wir sogar noch eine halbe Stunde nach dem Mittagessen noch etwas in den Magen. Das musste allerdings etwas sehr schnell gehen.
Als erstes gab es Tomatenpasta mit Billigschinken und dann Ossobuchi mit Pommes. Diese waren allerdings alles andere als weich. Die Sauce war leider auch etwas sehr dünn.

hotel-san-pietro-cesenatico-1.jpg


hotel-san-pietro-cesenatico-2.jpg


2 Liegen am Strand gibt es auch noch pro Zimmer, auch wenn 4 Personen darin wohnen.

Nach einem Zeitsprung von einer Woche hier die anderen Eindrücke.

Das Hotel führt 4 Sterne, die sind IMHO allerdings sicher nicht gerechtfertigt.

Die Zimmer sind sehr eng, auch im Bad hat man Schwierigkeiten, sich kollisionsfrei fortzubewegen. Im Zimmer findet sich auch ein kleiner Flachbildfernseher und ein Minikühlschrank, in den stehend etwas 6 Flaschen passen. Der Balkon ging in unserem Zimmer auch ums Eck, was etwas mehr Platz brachte. Safeschlüssel kostet 20 € Kaution.

Eine Klimaanlage ist auch vorhanden. Der Witz ist allerdings das Zustellbett, das eigentlich für 2 Kinder geeignet sein soll. Die Konstruktion mit dem Federmechanismus ist so schon wacklig genug, dass man Angst haben muss, wenn das Kind alleine unten im Bett liegt. Befindet sich ein Kind noch oben, dann bricht es sich entweder das Genick, wenn es nachts herunterfällt (Gitter oder Erhöhung an der Seite gibt es natürlich nicht) oder das unten liegende Kind wird vom zusammenkrachenden oberen Teil erschlagen oder zerdrückt.

Nun zum Essen: Jedes der 94 Zimmer schien belegt zu sein. Das äußert sich vor allem beim Frühstück. Hier ist Schlange stehen angesagt (wie sonst überall auch). Einen Platz bekommt man erst ab 09:30 Uhr, vorher wartet man sich einen Wolf, denn die Anzahl der Frühstücksplätze entspricht nicht einmal der Hälfte der Zimmeranzahl. Ansonsten das Übliche, Schinken, Käse, Rührei, Würstchen und ab und an Speck oder Salami. Dazu noch viel Anderes wie Müsli und Süßes.
Trotz alledem nicht wirklich der Burner.

Dann zum Mittag- und Abendessen. Man kann jeden Tag wählen, was man am nächsten Tag möchte.
Das Salatbuffet erstreckt sich lediglich auf halb geschälte Gurken, Karottenstreifen, Radicchio, Tomaten und einer Blattsalatsorte. Dazu viele verschiedene Olivenöle und Essigsorten.

Das Buffet mittags und abends umfasst viele Antipasti, es wird aber nicht viel nachgefüllt, wenn man sich nicht pünktlich anstellt, bekommt man nicht viel, da nicht unbedingt häufig nachgefüllt wird.
Anstatt eines generellen Buffets muss man hier zwischen 2 Gängen wählen. Da hier alle überlastet sind, wartet man ewig auf das Essen und stopft sich derweil sinnlos mit anderen Sachen voll. Das System ist ziemlich verheerend.
Auch geschmacklich ist das alles noch verbesserungswürdig, alles wirkt schnell und lieblos hingeworfen, das Essen schmeckt meist nach nichts. So viel Salz und Pfeffer musste ich schon lange nicht mehr einsetzen. Auch Garpunkte von Pasta wurden meist sauber verpasst, was sogar meine Kinder bemerkten…

Die Nachspeisen schmecken auch recht künstlich.
Ich hatte nicht mal Lust, das Essen zu fotografieren, hier nur 3 Handyfotos vom Abendmenü am Donnerstag, wo man speziell zwischen Fleisch- und Fischmenü wählen konnte.

hotel-san-pietro-cesenatico-3.jpg


hotel-san-pietro-cesenatico-4.jpg


hotel-san-pietro-cesenatico-5.jpg


hotel-san-pietro-cesenatico-6.jpg


Was man herausstellen muss, ist natürlich der Aspekt, dass die Getränke eigentlich alle kostenlos sind. Vor allem die Kinder können sich hier nach Belieben holen, was sie wollen. Schnaps und Cocktails müssen bezahlt werden, was auf die Zimmernummer geschrieben wird.
Der Wein und das Bier sind trinkbar, wobei man natürlich hier Abstriche machen muss.
Auch Kaffee und Espresso sind dabei.

Die Angestellen sind recht bemüht und freundlich.

Erfreulich ist der Pool. Hier ist fast immer ein Bademeister vor Ort, der einerseits beständig die Wasserqualität testet und auch nach dem Rechten schaut. Groß ist der Pool nicht, aber dafür sauber und man hat gleich eine Bar dabei.

2 Animateure kommen zweimal täglich zum Aquagym, abends ist Kindertanzen und danach eine andere Veranstaltung. Jedoch auch nicht immer der Burner...An einem Abend fand ein Wii-Turnier statt.....

Das WLAN war so gut wie immer überlastet und nichts geht mehr, zum Glück habe ich mir noch eine WIND-SIM geholt.

Die Sauberkeit ist auch sehr gut, in den Zimmern wird sehr gründlich gereinigt, es gibt jeden Tag sehr viele neue Handtücher.

Auch von außen macht das Hotel einen sehr maroden Eindruck. Wie schon auf Holidaycheck gelesen, braucht es dringenst eine Renovierung. Hier scheinen 30 Jahre real existierender Sozialismus an der Fassade und an alles Teilen gearbeitet zu haben.

Zusammenfassend hat es mich schon sehr geärgert, knapp 100 € pro Person am Tag abgedrückt zu haben. Da bekommt man anderswo sicher Besseres......Und schon ab 2 Jahren sind Kinder schon mit mind. 50 % dabei.
Aber die können jetzt wenigstens richtig cool schwimmen :D

Hotel San Pietro Cesenatico
Viale Carducci n. 194 I-47042 Cesenatico FC Italy
Tel. +39 0547 82496 Fax +39 0547 81830
Hotel San Pietro Cesenatico info@hotelsanpietro.net
 

Anhänge

  • hotel-san-pietro-cesenatico-1.jpg
    hotel-san-pietro-cesenatico-1.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • hotel-san-pietro-cesenatico-2.jpg
    hotel-san-pietro-cesenatico-2.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 1.061
  • hotel-san-pietro-cesenatico-3.jpg
    hotel-san-pietro-cesenatico-3.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 1.045
  • hotel-san-pietro-cesenatico-4.jpg
    hotel-san-pietro-cesenatico-4.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 981
  • hotel-san-pietro-cesenatico-5.jpg
    hotel-san-pietro-cesenatico-5.jpg
    264 KB · Aufrufe: 1.004
  • hotel-san-pietro-cesenatico-6.jpg
    hotel-san-pietro-cesenatico-6.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 927
Tut mir leid, dass Dein Urlaub nicht das Gelbe vom Ei war. Aber genau die Negativpunkte, die Du angesprochen hast, sind der Grund, warum mich die italienische Adria seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Und laut Deinem Bericht haben die auch nichts dazugelernt.

Das wird wohl auch erst passieren, wenn die sicher geglaubten deutschen Gäste und Geldbringer mal ausbleiben.

:prost:
 
Schade

Ich hoffe ihr hattet trotzdem ne gute Zeit und konntet euch etwas erholen.

:prost:
 
Ist halt die falsche Seite von Norditalien. Musst nach Ligurien oder Toskana, und dort halt auch nur Frühstück im Hotel und im Hinterland selbstverpflegen. Adria ist Abzocke !!
 
Ist halt die falsche Seite von Norditalien. Musst nach Ligurien oder Toskana, und dort halt auch nur Frühstück im Hotel und im Hinterland selbstverpflegen. Adria ist Abzocke !!

Adria war ich noch nicht, muss ich nach dem Bericht auch nicht hin, die Aussage zu Ligurien und Tokana unterstütz ich voll. Sehr gutes Essen im Hinter-(Berg) Land, teilweise auch in den Küstenorten! Lange saubere Strände und schöne interessante Orte im Bergland.
 
:hmmmm:

also für meine Begriffe warst du etwas zuuu südlich von Rimini.. im kleinen Rahmen gemeint...

etwas weiter oben … toll..

a weng weiter unten .. genauso...

ist aber halt alles auszuprobieren :-D

:weizen:
 
Meine Schwiegereltern fahren seit ca. 5000 Jahren nach Milano Marittima.
Ist auch die Ecke Cesenatico / Cervia.
Jedes Jahr das gleich Hotel. Ich war zweimal mit.
Es war da genau so wie du es beschrieben hast. Und dazu noch teure
Liegen und Schirme am Strand. Nix mit Handtuch hinlegen...
Alles Privatstrand. Nie mehr :x
Für das Geld könnten die Last Minute in die schönsten Gefilde fahren.
Aber Ligurien kann ich nur unterstützen. Traumhaft.

Gruß,

Marcus
 
Die Adria-Küste und ihre Tücken.
Aber mit genügend Moretti im Blut... :lol:
Schau Dir mal die Gegend um Comacchio (Lido di Pomposa, Lido di Spina, Lido della Nazioni) an.
 
Zurück
Oben Unten