• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüfte low and slow

AndiS

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

Heute gab es eine ganze Hüfte aus der Kugel. Ein ganz großes DANKE geht an BUTCH dessen Video mir gezeigt hat wie ich mit diesem Fleischstück richtig umgehe. :gs-rulez:

Außerdem habe ich mir von Cruiser die Morchelsauce abgeschaut.

Als Beilage gabs gefüllte Kartoffeln und Schotenpackerl.

Nun lass ich aber Bilder sprechen.
IMG_8306.jpg

IMG_8307.jpg

Nun getrennt: Filet und Hüfte
IMG_8308.jpg

IMG_8311.jpg

IMG_8356.jpg

IMG_8357.jpg

Habe das Fleisch bei einer KT von 58°C in Alu gepackt - ist irgendwie zu durch geworden. - War aber butterzart und geschmacklich hervorragend.

Gruß
Andreas
:anstoßen:

Wo ist das denn zu durch ? Das ist perfekt.....:thumb2:

Ich habe heute abend eine Weihnachtsfeier und ich bin sicher, daß ich Deinen Teller lieber vor mir hätte, egal was es gibt.....

So ne schöne Hüfte hat schon was.:pfeif:
Sogar Göga is ganz verückt danach!

Ich würd gern mehr von den Kartoffeln und der Soße wissen.
Ja ich weiß die Suche...., aber wenn nicht der genaue Titel angegeben ist. suche ich den ganzen Abend und komm wieder nich nach mit lesen.:ranting:
Kannst Du bitte Rezept oder Link angeben. Danke im Voraus!!:humpy:

Gruß Hilmar

Moin Andreas,

das sieht ja sehr gelungen aus :thumb2:

Und das Tellerbild :sabber:

:prost:

So ne schöne Hüfte hat schon was.:pfeif:
Sogar Göga is ganz verückt danach!

Ich würd gern mehr von den Kartoffeln und der Soße wissen.
Ja ich weiß die Suche...., aber wenn nicht der genaue Titel angegeben ist. suche ich den ganzen Abend und komm wieder nich nach mit lesen.:ranting:
Kannst Du bitte Rezept oder Link angeben. Danke im Voraus!!:humpy:

Gruß Hilmar

Also:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ganze-steakhuefte-aus-dem-bo.109816/

Die Kartoffeln:
Vorkochen aber nicht ganz garkochen.
Für die Füllung Zwiebel und Champignons anschwitzen und mit einem Teil der ausgeschabten Masse,
Creme Fresh, Sauerrahm, Käse der Wahl (ich hab einen Bavaria Blue genommen), Salz, Pfeffer vermischen.
Die Morchelsauce:
Die getrockneten Morcheln in Wasser legen. Zwiebel anschwitzen und mit Rotwein ablöschen, die Morcheln
und ein wenig vom Wasser in dem sie gelegen sind dazugeben (+Salz und Pfeffer). Aufkochen lassen und ab damit in die Tropftasse.
Hat wirklich super zum Fleisch gepasst.

Gruß
Andreas

Ich bin eben nach Hause gekommen...ich hatte Recht....Dein Teller wäre viel besser gewesen......

Zu durch? Das Fleisch sieht einfach nur perfekt aus! Und wenn es super saftig war, dann kann es gar nicht zu durch gewesen sein.
Es kommt in erster Linie nicht auf Temperaturen oder Zeiten an, sondern auf den Geschmack und das "Zungengefühl"!

Mjam! Das wäre jetzt nen perfektes Frühstück! Auch wenn ich dann von Göga mal wieder blöd angeschaut werde... :muh:

Servus Andreas,

ich sehe auch kein Fleisch, das durch ist - vielmehr ein wunderbares Tellerbild. Schaut seeeehr gut aus, die ganze Komposition. Kompliment!

Viele Grüße vom
SmoKing

Wird es auch, wird es auch... ;-)

Da sabbert man ja automatisch nur vom Hinschauen....die Hüfte sieht klasse aus! Toll gelungen, Respekt!

Gruß
Festus

Schaut ja echt wunderbar aus!

Respekt! So ein gescheites Trumm Rind möchte ich jetzt auch endlich mal wieder zaubern... des is einfach des beste!

gruss

andi

Zurück
Oben Unten