• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüfte von Edeka vs. Metro

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich kaufe seit langem Hüfte und Entrecote von der Metro und bin immer mit meinen 2-Finger-Cuts sehr zugrieden, egal wie ich es mache.
Im Winter bin ich eher das Weicheich, dann röste ich in der Eisen/Gusspfanne an, stelle diese bei 250° in den Backofen mit Umluft und Grill bis die Kernteremperatur erreicht ist.
Hab auch schon umgekeht, erst im Backofen und dann in der Pfanne auf dem Herd oder Sous Vide Bad und dann Pfanne.
Im Sommer natürlich Grill und OHG.

Vor Silvester habe ich für fast den doppelten Preis Hüfte bei Edeka gekauft, nicht wirklich gut und relativ zäh. Heute wieder meine 9 Euro Hüfte bei der Metro gekauft - Südamerika - 5 Zentimeter Steaks gemacht und absolut genialer Garpunkt. Wir mögen es wirklich Medium und nicht Medium Rare. Perfekt.

Natürlich mag es spezielle Händler geben - aber auch die Metro hat für einen entsprechenden Aufpreis Dry Age usw. - aber das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich bei der Metro nach wie vor am besten.


Nicht wirklich gut
 
Bei Edeka bekommt man auch für viel Geld Hüftfiletsteaks... also das Ladysteak der Hüfte. Für gut 35 Eur das Kg. 🤯
 
Zurück
Oben Unten