• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüftsteaks mit Parmesansoße

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
hi leutz,

heute wurde mal in der indoor-küche gebrutzelt...

göga war einkaufen und ich durfte daraus was zaubern...

das ist dabei rausgekommen...rinderhüftsteaks auf karotten-zucchini mit einer parmesan-kräutersoße

war etwas skeptisch...parmesan zu rinderhüfte :roll:

aber geschmeckt hats absolut genial :D

hier ein paar wenige bilder:

die parmesansoße habe ich wie folgt zubereitet:
etwas gemüsefond aufgesetzt...1 becher sahne dazu...parmesankäse in stückenchen darin schmelzen lassen...mit etwas frischem knoblauch und kräutern abgeschmeckt (salz war keins mehr nötig...etwas weißer pfeffer durfte noch dran)

hüftsteaks anbraten...
7321_hftsteak_2009_05_3_1.jpg

...von beiden seiten :D
7321_hftsteak_2009_05_10_1.jpg

die gesunde beilage wurde in dem restlichen ansatz der steaks geschwenkt...salz-pfeffer und etwas kräuterbutter dazu...
7321_hftsteak_2009_05_16_1.jpg

und alles schön auf dem teller anrichten...die steaks verbrachten ca. 12 minuten bei 90°c im BO...danach nochmal ca. 7 minuten in jehova
7321_hftsteak_2009_05_18_1.jpg

1 teller für mich und einer für göga :D :mosh:
7321_hftsteak_2009_05_25_1.jpg


super köstlich...zart...tolle aromen und wird auf jeden fall wiederholt...die soße kann ich mir gut mit geflügel und/oder über pasta vorstellen.

schönes WE

:prost: HECKE :prost:
 
Zurück
Oben Unten