• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchen auf der Wiesn...ähh im Heu

Belch

Frauenbeauftragte
Nachdem Rolle mit seinen Heuhühnern unsere Neugier geweckt hat, wurde heut ein Henderl in den DO gebeten :)
Wir sind nur zu zweit, daher haben wir eines geteilt und dachten eigentlich auch, dann wüde die Oberseite knuspriger werden. Soviel vorweg, knusprig war es gar nicht (vielleicht zum Schluß zuwenig Grillis?) aber es hatte einen tollen Duft, war geschmacklich saugeil und sowas von FOTB hab ich bei noch keinem Henderl erlebt! Wir haben noch Tüfften und Knofi mitrein getan, war auch super lecker.
So, das für diesmal...oder wollt Ihr etwa Bilder??:rotfll:
DSC04173.jpg


DSC04174.jpg


DSC04175.jpg


DSC04179.jpg


DSC04181.jpg


DSC04183.jpg



und Tellerbild mit zerschmolzenem Knofi auf den Tüfften
DSC04184.jpg

DSC04185.jpg


Liebe Grüße
Belch
:pfanne:
 

Anhänge

  • DSC04173.jpg
    DSC04173.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 1.262
  • DSC04174.jpg
    DSC04174.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 1.246
  • DSC04175.jpg
    DSC04175.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.241
  • DSC04179.jpg
    DSC04179.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.293
  • DSC04181.jpg
    DSC04181.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.250
  • DSC04183.jpg
    DSC04183.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.276
  • DSC04184.jpg
    DSC04184.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.231
  • DSC04185.jpg
    DSC04185.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.221
schaut richtig gut aus.

Bin gerade dabei verschiedene grill-methoden für Hähnchen auszuprobieren.

Bis jetzt ist das Hähnchenkarussel im Ramster im Vorteil. Will das unbedingt nachbauen.

Wie lange war denn der Mistkratzer im DO unter Feuer ?. Verteilung der Brekkies ?

Wie viel Flüssigkeit war denn im DO , nur unten bedecktes Heu ?.
vielleicht mehr Heu rein damit die Giggerl mehr Oberhitze bekommen, du hast ja geschrieben dass die Haut vlt. noch etwas mehr kross sein könnte.

Im Voraus schon herzlichen Dank für Deine Antworten

Gruß aus Franken (der Elite Bayerns)
Lorenz
 
schaut richtig gut aus.

Bin gerade dabei verschiedene grill-methoden für Hähnchen auszuprobieren.

Bis jetzt ist das Hähnchenkarussel im Ramster im Vorteil. Will das unbedingt nachbauen.

Wie lange war denn der Mistkratzer im DO unter Feuer ?. ca.eineinhalb Stunden Verteilung der Brekkies ?wie immer, ein Drittel unten, zwei Drittel oben

Wie viel Flüssigkeit war denn im DO , eine halbe Flasche Weißweinnur unten bedecktes Heujoah ?.
vielleicht mehr Heu rein damit die Giggerl mehr Oberhitze bekommen, du hast ja geschrieben dass die Haut vlt. noch etwas mehr kross sein könnte.

Im Voraus schon herzlichen Dank für Deine Antworten

Gruß aus Franken (der Elite Bayerns)
Lorenz

:) gerne :) mir persönlich schmeckt BBC besser aber mein Göga war zufrieden mit dem Heuhenderl
 
Tüften:
Aus dem Herr der Ringe:

Sméagol:
(bringt Frodo Kaninchen) Sieh! Sieh! Guck, was Sméagol findet. Oh, sie sind jung, sie ist zart (bricht ihnen die Wirbelsäule), sie sind nett. Ja, das sind sie. Iss sie, iss sie. (beißt rein)
Sam:
Du machst ihn ja ganz krank, mit deinem Benehmen. Kaninchen kann man sowieso nur auf eine Art essen. (kocht sie in der Suppe)
Sméagol:
Ah! Was macht es denn? Dummer, fetter Hobbit! Er verdirbt sie!
Sam:
Was soll man da verderben? An denen ist sowieso kein Fleisch dran. Na, was würde ich geben für ein paar Tüften!
Sméagol:
Was sind Tüften, mein Schatz? Was sind Tüften, hä?
Sam:
Kar-tof-feln. Man kocht sie, stampft sie, tut sie in die Suppe. Köstliche, brutzelnde, goldene Bratkartoffeln und ein Stück gebackener Fisch.
Sméagol:
(spuckt) Bäh!
Sam:
Nicht mal einer wie du könnte dazu nein sagen.
Sméagol:
Oh doch, wir könnten! Verdirbt den netten Fisch! Gib ihn uns roh und zappelnd. Behalte garstige Bratkartoffeln.
Sam:
Ich gebs auf.

Quelle:

Gruss,

Frank
 
Tüften:
Aus dem Herr der Ringe:

Sméagol:
(bringt Frodo Kaninchen) Sieh! Sieh! Guck, was Sméagol findet. Oh, sie sind jung, sie ist zart (bricht ihnen die Wirbelsäule), sie sind nett. Ja, das sind sie. Iss sie, iss sie. (beißt rein)
Sam:
Du machst ihn ja ganz krank, mit deinem Benehmen. Kaninchen kann man sowieso nur auf eine Art essen. (kocht sie in der Suppe)
Sméagol:
Ah! Was macht es denn? Dummer, fetter Hobbit! Er verdirbt sie!
Sam:
Was soll man da verderben? An denen ist sowieso kein Fleisch dran. Na, was würde ich geben für ein paar Tüften!
Sméagol:
Was sind Tüften, mein Schatz? Was sind Tüften, hä?
Sam:
Kar-tof-feln. Man kocht sie, stampft sie, tut sie in die Suppe. Köstliche, brutzelnde, goldene Bratkartoffeln und ein Stück gebackener Fisch.
Sméagol:
(spuckt) Bäh!
Sam:
Nicht mal einer wie du könnte dazu nein sagen.
Sméagol:
Oh doch, wir könnten! Verdirbt den netten Fisch! Gib ihn uns roh und zappelnd. Behalte garstige Bratkartoffeln.
Sam:
Ich gebs auf.

Quelle:

Gruss,

Frank

... und sonst ist alles senkrecht bei dir ???....... :ballaballa:

.. macht ja nix.. jeder was er verdient...:tätschel:

.. nix für ungut.. :rotfll:
 
Hallo, bestreicht Ihr die Bräuler-Haut noch mit etwas oder macht Ihr nur die Gewürzmischung rauf?

Am Samstag werde ich einen Bräuler auf Heu im DO nachbauen.
 
Hallo, bestreicht Ihr die Bräuler-Haut noch mit etwas oder macht Ihr nur die Gewürzmischung rauf?

Am Samstag werde ich einen Bräuler auf Heu im DO nachbauen.

N bisserl Gewürz innen und aussen reicht eigentlich.
Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.:sonne:

Evtl. noch n paar frische Kräuter ins Huhn,wenn Du magst.
Viel Erfolg.
 
Wie bekommt man eine Bräuler-Kruste im DO hin?

Ich will Dijon-Senf verwenden und darauf das Hühnergewürz streuen, evtl. lass ich aber unten den Dijon-Senf weg, wegen dem Heu.

Morgen ist der erste Testlauf.
 
Zurück
Oben Unten