Gulaschkanonier
Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Top Monthly Contributor
Da wir Lust auf etwas Fruchtiges hatten, gab es heute "Hühnchen Bombay" (Mit Banane und Pfirsich) 
Das Rezept ist von www.ichkoche.at
Da ich heute richtig Bock auf kochen hatte, habe ich das Mango Chutney, das ins Essen kommt, selbst gemacht. Hier war das Rezept von eatbetter.de ganz hervorragend
:
- 1 große reife Mango, in 1x1 cm Würfel
- 2 kleinere Zwiebel, fein gehackt
- 10 g Ingwer, fein geraspelt (habe ich weggelassen)
- 1 rote Chili, entkernt und fein gehackt (Ich habe 1 EL Sambal Oelek genommen)
- 1 EL neutrales Öl
- 1 EL brauner Zucker
- 50 ml weißer Balsamico oder Apfelessig (wir hatten noch Apfelessig), auch haben wir nur 40 ml genommen
- 1 Prise Salz
- 1 MSP Zimt
- 100 ml Wasser
Das Öl erhitzen und die Zwiebel 3 Minuten lang glasig dünsten. Dann alle anderen Zutaten in den Topf geben und mit geschlossenem Deckel 20 Minuten zart köcheln lassen. Danach ohne Deckel so lange einkochen, bis das Chutney eine zähflüssige marmeladeähnliche Konsistenz bekommt....
Hühnchen Bombay
- 900 Hähnchenbrust geschnetzelt (war mir lieber als Putenbrust)
- 3 Zwiebel, fein gewürfelt
- 1,5 bis 2 EL Currypulver
- 1 EL Salz
- etwas neutrales Öl
- 2 dicke EL Mehl in etwas Wasser gelöst, das Essen muss kräftig abgebunden werden
- 500 ml Hühnerbrühe
- 300 ml Sahne
- 3 EL Mango Chutney
- Pfeffer
- 1 TL Paprika edelsüß
- 1 TL Paprika rosenscharf
- 450 g Pfirsichstücke (im Rezept Ananas, ich liebe dieses Essen aber mit Pfirsichen)
- 2 bis 3 Bananen in Scheiben
Erst das Fleisch im Öl scharf anbraten, die Zwiebel dazugeben und mit der Temperatur etwas heruntergehen. Das Currypulver wird kurz mitangeschwitzt, dann wird der Ansatz mit der Hühnerbrühe und der Sahne abgelöscht. Jetzt das Mango Chutney und alle Gewürze in das Essen geben. Damit sich die Aromen entfalten können, haben wir das Essen eine halbe Stunde lang mit Deckel köcheln lassen. Dann haben wir es mit dem in Wasser gelösten Mehl kräftig abgebunden; nach dem Abbinden noch ein halbes Stündchen köcheln, damit der Mehlgeschmack verfliegt. Hierbei mit wenig Hitze arbeiten und öfters einmal umrühren
Die letzten 15 Minuten das Obst dazugeben und aufwärmen lassen...
Und dann heißt es Essenfassen!
Lecker! Schön fruchtig! 
Grüßle
Andi
Das Rezept ist von www.ichkoche.at
Da ich heute richtig Bock auf kochen hatte, habe ich das Mango Chutney, das ins Essen kommt, selbst gemacht. Hier war das Rezept von eatbetter.de ganz hervorragend
:- 1 große reife Mango, in 1x1 cm Würfel
- 2 kleinere Zwiebel, fein gehackt
- 10 g Ingwer, fein geraspelt (habe ich weggelassen)
- 1 rote Chili, entkernt und fein gehackt (Ich habe 1 EL Sambal Oelek genommen)
- 1 EL neutrales Öl
- 1 EL brauner Zucker
- 50 ml weißer Balsamico oder Apfelessig (wir hatten noch Apfelessig), auch haben wir nur 40 ml genommen
- 1 Prise Salz
- 1 MSP Zimt
- 100 ml Wasser
Das Öl erhitzen und die Zwiebel 3 Minuten lang glasig dünsten. Dann alle anderen Zutaten in den Topf geben und mit geschlossenem Deckel 20 Minuten zart köcheln lassen. Danach ohne Deckel so lange einkochen, bis das Chutney eine zähflüssige marmeladeähnliche Konsistenz bekommt....
Hühnchen Bombay
- 900 Hähnchenbrust geschnetzelt (war mir lieber als Putenbrust)
- 3 Zwiebel, fein gewürfelt
- 1,5 bis 2 EL Currypulver
- 1 EL Salz
- etwas neutrales Öl
- 2 dicke EL Mehl in etwas Wasser gelöst, das Essen muss kräftig abgebunden werden
- 500 ml Hühnerbrühe
- 300 ml Sahne
- 3 EL Mango Chutney
- Pfeffer
- 1 TL Paprika edelsüß
- 1 TL Paprika rosenscharf
- 450 g Pfirsichstücke (im Rezept Ananas, ich liebe dieses Essen aber mit Pfirsichen)
- 2 bis 3 Bananen in Scheiben
Erst das Fleisch im Öl scharf anbraten, die Zwiebel dazugeben und mit der Temperatur etwas heruntergehen. Das Currypulver wird kurz mitangeschwitzt, dann wird der Ansatz mit der Hühnerbrühe und der Sahne abgelöscht. Jetzt das Mango Chutney und alle Gewürze in das Essen geben. Damit sich die Aromen entfalten können, haben wir das Essen eine halbe Stunde lang mit Deckel köcheln lassen. Dann haben wir es mit dem in Wasser gelösten Mehl kräftig abgebunden; nach dem Abbinden noch ein halbes Stündchen köcheln, damit der Mehlgeschmack verfliegt. Hierbei mit wenig Hitze arbeiten und öfters einmal umrühren
Die letzten 15 Minuten das Obst dazugeben und aufwärmen lassen...
Und dann heißt es Essenfassen!
Lecker! Schön fruchtig! Grüßle
Andi