• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchen mit Thaibasilikum

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab es Hühnchen mit Thaibasilikum.

Zutaten:

500gr Hühnerbrustfilet

4 mittlere Frühlingszwiebeln

1 mittlere Paprika, in kleine Würfel schneiden

2 kleine Chilies

1 Zehe Knoblauch welcher fein gehakt wird

etwa 35gr Thaibasilkum

2 TL frisch gehakte Minze

Soße

3 El Wasser

1 EL Fisch Sauce

1 EL Austernsoße

2 TL Zitronensaft

1 EL Palmzucker

Zubereitung:

Öl im Wok erhitzen und wenn es raucht das Hühnerfleisch hinzugeben und pfannenrühren!

Danach das Fleisch herausnehmen und das Öl wieder erhitzen, danach die Chilies, Frühlingszwiebeln, Paprika und den Knoblauch pfannenrühren.

Jetzt wird das Fleishc wieder in den Wok gegeben und wieder mit erhitzt, danach wird der Thaibasilikum und Minze mit hinzugegeben. Kurz pfannenrühren und die Soße hinzugeben und nochmals aufkochen lassen. Sofort servieren, bei mir gab es Mienudeln dazu!
IMG_8190_ergebnis.JPG


IMG_8192_ergebnis.JPG


IMG_8194_ergebnis.JPG


IMG_8196_ergebnis.JPG

Teller von unserem Kleinen!
IMG_8200_ergebnis.JPG


IMG_8204_ergebnis.JPG


War sehr lecker!
 

Anhänge

  • IMG_8190_ergebnis.JPG
    IMG_8190_ergebnis.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_8192_ergebnis.JPG
    IMG_8192_ergebnis.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_8194_ergebnis.JPG
    IMG_8194_ergebnis.JPG
    149 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_8196_ergebnis.JPG
    IMG_8196_ergebnis.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_8200_ergebnis.JPG
    IMG_8200_ergebnis.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_8204_ergebnis.JPG
    IMG_8204_ergebnis.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 707
Sauber verwokkt, sieht prima aus....:clap2:
 
mjami... thaibasilikum ist auch wieder so ne sache den zu bekommen,und mit bekommen mein ich nicht das es den in jedem guten asialaden gibt,sondern auch "frisch".. (und net verwelkt etc)
 
Thaibasilikum lässt du noch mitkochen? Hab da mal sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Vielleicht habe ich es auch zu lange mitgeköchelt. Auf jeden Fall war das ungenießbar, weil es total bitter wurde.
 
War nur sehr kurz mitgekocht und der war von uns aus dem Garten, also frischer gehts nicht eventuel war das auch ein Grund warum deiner bitter war.
 
Nee nee der war frisch und selbstgezogen auch aus dem Garten
 
Manche Kräuter werden echt fies, wenn man sie nach der Blüte pflückt und verwendet. Vielleicht war das in diesem Fall auch so...

VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten