• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerbeine

nudelmann

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
So auch mal wieder was von mir. :)

Am Samstag gabs Hähnschenschlegl vom Chari.

Eine Hälfte gerubbt mit But Rubb die andere mit fertigem Hähnchengewürz

Frisch im Grill:

3077_start_1.jpg


Nach 1ner Stunde noch keine großen Veränderungen
3077_1h_1.jpg


2Stunden vorbei
3077_2h_1.jpg


Und 3
3077_3h_1.jpg


Jetzt mal anfangen zu moppen. Hab relativ wahllos Apfelsaft, Öl, BBQ Sauce und Hähnchengewürz zusammengepanscht 8)
3077_gemoppt_1.jpg


Nach der 4. Stunde
3077_4h_1.jpg


Und nach genau 5 Stunden fertig.
3077_5h_1.jpg


Schnell alle auf ein Holzbrett und ins Wohnzimmer gespurtet.
3077_brett_1.jpg



3077_teller_1.jpg


Also schnell die schöne Haut probieren wollen und was is?
Zäh wie Leder, flink wie Windhunde... Ups ne des war was anderes :lol:
Naja jedenfalls konnte man drauf rumkauen wie man wollte die Haut konnte man einfach nicht essen. :cry:

Hat jemand ne Idee an was es gelegen haben könnte?
Die Temp. betrug die ersten 4 Stunden konstant zw. 110 und 120°. Die letzte Stunde bin ich auf ca. 130 hoch weil sie noch ein wenig Farbe bekommen sollten.

Das Fleisch selbst war dennoch total zart, saftig und sehr lecker.
:D
 
Schön geworden könnte ich auch mal wieder machen :)

:prost: ANDY
 
nudelmann schrieb:
Also schnell die schöne Haut probieren wollen und was is?
Zäh wie Leder, flink wie Windhunde... Ups ne des war was anderes :lol:
Naja jedenfalls konnte man drauf rumkauen wie man wollte die Haut konnte man einfach nicht essen. :cry:

Hat jemand ne Idee an was es gelegen haben könnte?
Die Temp. betrug die ersten 4 Stunden konstant zw. 110 und 120°. Die letzte Stunde bin ich auf ca. 130 hoch weil sie noch ein wenig Farbe bekommen sollten.

Hmmm... Ich denke, daß 130° immer noch zu wenig sind für eine schön krosse Haut. Zumindest für kurze Zeit würde ich da deutlich höher gehen. Außerdem vermute ich mal rein intuitiv, daß Moppen mit einer öligen Mischung in dem Zusammenhang eher kontraproduktiv sein könnte... :-?
 
Ne, das Öl ist schon ganz Ok
Grade dadurch wird die Haut schön kross.
Ich würd die anderen Sachen weglassen (BBQ-Sauce)
Hab bei meinen nur den übrigen Rub mit Öl gemischt und damit gepinselt.
Auch hatte ich sie nur 1 Std bei ca 180° drin.
Waren ebenfalls total saftig und kross
Musketeer hat vollkommen recht was die Temp angeht.
Im Backofen schaltet man ja auch noch mal hoch wenn sie nicht braun und kross genug sind.
 
Tolle Schlegel hast du da gemacht. :cool: Denke es lag nicht an der Temp, hatte die vor kuzem auch da hatte ich 48 Stück im Outlaw. Bei mir war die Temp sogar etwas niedriger. Evtl liegt es an der BBQ-Sauce. Ich habe nur mit Birnenjelly und einem kleinen Schluck Äppler gepinselt, die haut war kross. :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten