1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hühnerbrust mit Gemüse und Mu Err Pilze

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von essengehen, 13. April 2015.

  1. essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Wokgemeinde,
    Gestern Mittag war bei dem schönen Wetter wieder wokken angesagt. Da das nicht unbedingt geplant war, mussten wir mit dem arbeiten, was die Vorräte hergaben.

    Zutaten:
    600g Hähnchenbrust
    1 Paprika
    3 Zwiebeln
    Zuckerschoten
    Mu Err Pilze
    1 mal Soloknoblauch
    Genauso viel Ingwer

    Fleischmarinade:
    2 Eiweiß
    1 EL rote Currypaste
    2 EL Reisessig
    2 EL Sojasauce

    Würzsauce:
    3 TL Reiswein
    6 TL Sojasauce
    2 TL Reisessig
    2 TL brauner Zucker
    1 TL Samba Olek
    250 ml Hühnerbrühe
    2 TL Speisestärke
    Chiliflocken nach Geschmack

    Fazit:
    Die Familie fand es so genau richtig, für mich muß da beim nächsten Mal mehr Bums ran. Ansonsten leckeres Gericht.

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

     
    PuMod, BeefChef, krumpi01 und 3 anderen gefällt das.
  2. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    ich finde, das sieht ziemlich gut aus :thumb1:

    Eiweiß flockt halt beim Pfannenrühren ein wenig unansehnlich aus.
    Eine Marinade aus Eiweiß, Salz, Reiswein und Stärke kann zum sog. Velvetisieren genutzt werden, hierbei wird das so marinierte Fleisch in 90° warmem Öl "gebacken" und bekommt eine saftige Hülle mit seidigem Glanz. Diese ist dann sogar recht stabil und kann im Fortgang der Zubereitung sogar noch ein Pfannenrühren mit Gemüse vertragen.

    Wenn du das Hühnchen in schmalen Scheiben schneidest, versuch es gegen die Faser.
     
    Mr. T und essengehen gefällt das.
  3. OP
    essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    @oppfa
    Ich bin immer dankbar für Tipps und Erklärungen. Das mit dem Eiweiß habe ich mal irgendwo in einem anderen Rezept gelesen, ohne aber zu wissen welche Bewandtnis es damit hat. Die asiatische Küche ist sehr lecker, aber doch anspruchsvoller in der Zubereitung als gedacht.
     
    oppfa gefällt das.
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Holger,

    da hätte ich gerne probiert happa.gif



    :prost:
     
    essengehen gefällt das.
  5. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    Das schaut sehr lecker aus, könnt ich mir jetzt auch vorstellen:messer:
     
    essengehen gefällt das.
  6. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Klasse- toll gewokkt. Sieht sehr schön aus.

    Tolle Tips hier im Forum!

    BoG
     
    essengehen gefällt das.
  7. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner Bericht !:thumb2:

    :messer:

    Gruß Matthias
     
    essengehen gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden