• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerherzen Sichuan

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

möchte Euch kurz ein Gericht aus der Sichuanküche vorstellen, steht bei uns ganz weit vorn!
:love: :love: :love:

Hühnerherzen putzen und halbieren

1..jpg


6x EL Reiswein und die Maisstärke mit den Herzen vermischen

2..jpg


eine Kleinigkeit Peperoni entkernen und kleinschneiden :grin:

3..jpg


4..jpg


Lauch, Ingwer und Knoblauch fein hacken und vermischen
restlichen Reiswein, Reisessig, Sojasauce, Pfeffer, Zucker und Salz vermischen
einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und Fleisch bei mittlerer Hitze ca. 1 Minute anbraten
Peperoni ca. 1 Minute mit braten
Lauch-Ingwer-Knoblauchmischung ca. 1 Minute mit braten
die angerührte Sauce zugeben, aufkochen lassen und evtl. mit in etwas Wasser angerührter Maisstärke binden
mit Thai Jasmin Reis servieren
:essen:

5..jpg


6..jpg


nach dem Essen noch schnell den Wok säubern, der kleine Brenner hat doch ganz ordentlich Dampf

7..jpg


8..jpg


Wie immer: Rezept.jpg Anhang anzeigen Hühnerherzen Sichuan.pdf

Gruß infernal-fire
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Jens.

Schaut wie immer Superlecker aus,wär aber wegen der
Riesenmenge an Peperoni leider nichts für mich. :sad:

Gruß Jens
 

rheingriller

Grillkaiser
Hühnerherzen rocken das Haus 8-) dicht gefolgt von Hühnerleber - meine Favoriten bei Innereien.
Schöne Inspiration für den Wok, Rezept gleich gespeichert. :prost:
 

Hitschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Moin Moin Jens
Das Teller Bild ist ja wieder mal :thumb1:
Aber Hünerherzen .... da kann ich nicht gegen an :frust:

Aber dein WOK .... alle Achtung richtig schön schaut der aus :respekt: von der Beschichtung bin ich noch weit Entfernt :cry:

Hast Du zum Reinigen das Wasser richtig aufgekocht? ich habe das auf einigen Videos schon beobachtet das die Köche zum Zwischen reinigen einmal kurz Wasser einfüllen aber auch gleich wieder auskippen?

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hast Du zum Reinigen das Wasser richtig aufgekocht? ich habe das auf einigen Videos schon beobachtet das die Köche zum Zwischen reinigen einmal kurz Wasser einfüllen aber auch gleich wieder auskippen?

Hallo Hitschi,

wenn es mal hartnäckiger ist, :domina: koche ich das Wasser schon mal richtig auf und nehme den Bambusbesen zu Hilfe, zur Zwischenreinigung reicht es eigentlich immer wie oben beschrieben.

Gruß Jens
 

Pinot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das gefällt mir gut, das gefällt mir sehr gut, das gefällt mir so gut, dass ich es gestern gleich nachmachen musste (mit ein bisschen mehr Lauch und dem Knoblauch in Scheiben..):

Huehnerherzen_2010-02-23.jpg


Danke fürs Rezept :prost:
 
Oben Unten