Wieder was einfach leckeres!
Zutaten:
750 gr. Hühnerklein
400 gr. Muti polpa
400 ml wasser
3 Knoblauchzehen
1 TL Majoran
1 TL gehäuft Salz
350 Gramm Gemüse
Etwas Olivenöl zum anbraten
Zubereitung:
Olivenöl in einer hohen Pfanne heiß machen.
Die gesalzenen und leicht paprizierten Hühnerstücke darin gut anbraten. Am Ende des Anbratens die Knoblauchzehen drüberpressen die Hühnerstücke nochmals kurz wenden, dann mit der Tomatensauce übergießen. Wasser in die Dose geben bis sie wieder voll ist und ebenfalls in die Pfanne gießen. Nun das Salz und den Majoran dazugeben. Am Schluss dann das Gemüse dazugeben und solange Köcheln lassen, dass es sich noch gut beißen lässt.
Dazu passt am besten Reis!
Die Gewürze kann man variieren wie man will. Geht fast alles Oregano ist zb auch ein Klassiker. Chili geht auch, dann wirds pikanter. Pfeffer passt auch gut.
Aber heute gibts mal Basic.
Ich bin ein Gefühl und Geschmackwürzer, da wirds dann immer schwierig mit dem Rezept!
Falls es mal Kochtöpfe mit Waage geben sollte, würd ich mir da leichter tun!
Lg. Alex
Zutaten:
750 gr. Hühnerklein
400 gr. Muti polpa
400 ml wasser
3 Knoblauchzehen
1 TL Majoran
1 TL gehäuft Salz
350 Gramm Gemüse
Etwas Olivenöl zum anbraten
Zubereitung:
Olivenöl in einer hohen Pfanne heiß machen.
Die gesalzenen und leicht paprizierten Hühnerstücke darin gut anbraten. Am Ende des Anbratens die Knoblauchzehen drüberpressen die Hühnerstücke nochmals kurz wenden, dann mit der Tomatensauce übergießen. Wasser in die Dose geben bis sie wieder voll ist und ebenfalls in die Pfanne gießen. Nun das Salz und den Majoran dazugeben. Am Schluss dann das Gemüse dazugeben und solange Köcheln lassen, dass es sich noch gut beißen lässt.
Dazu passt am besten Reis!
Die Gewürze kann man variieren wie man will. Geht fast alles Oregano ist zb auch ein Klassiker. Chili geht auch, dann wirds pikanter. Pfeffer passt auch gut.
Aber heute gibts mal Basic.
Ich bin ein Gefühl und Geschmackwürzer, da wirds dann immer schwierig mit dem Rezept!
Falls es mal Kochtöpfe mit Waage geben sollte, würd ich mir da leichter tun!
Lg. Alex