• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerschenkel

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute morgen stand ich vor dem Geflügelregal.
Hühnerbeine hatten wir schon lange nicht mehr. Nach einem prüfenden Blick habe ich mich dann für Hühnerschenkel aus einem Fair-Mast-Betrieb entschieden.

Eingelegt habe ich sie in eine Mischung aus Kokosmilch, Olivenöl, Chili, Sojasauce, Salz und Pfeffer. Einfach alles rein in die Klickbox und ab und zu geschüttelt.

So kamen sie in das Ei. Bei etwa 110 Grad.

Hühnerschenkel 001.JPG

Nach 1 1/2 Stunden habe ich die Schale entfernt und die Schenkel etwas aufgeknuspert.
Hühnerschenkel 003.JPG


Fertig.
Hühnerschenkel 006.JPG
Hühnerschenkel 007.JPG


Göga´s Kommentar nach dem ersten Biss: "Das war keine W-Schlampe. Das Huhn hat Geschmack."
 

Anhänge

  • Hühnerschenkel 001.JPG
    Hühnerschenkel 001.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 1.597
  • Hühnerschenkel 003.JPG
    Hühnerschenkel 003.JPG
    258 KB · Aufrufe: 818
  • Hühnerschenkel 006.JPG
    Hühnerschenkel 006.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 736
  • Hühnerschenkel 007.JPG
    Hühnerschenkel 007.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 743
Moin Wintergrillerin,

schöne Schenkel :thumb2:

:prost:
 
Sieht lecker aus, interessantes Rezept.

Nur, aber, könnten die Schenkel nicht noch paar Minuten mehr vertragen haben?
Sieht an einer Bildstelle etwas "nicht durch" aus:

ow.jpg



Neugierig mit
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • ow.jpg
    ow.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 689
Schöne Schenkel hast du da!;)
 
Coole Sache :thumb2:
Werde ich auch ausprobieren.
Beim Huhn würde ich immer die Kerntemperatur messen.
Sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben Unten