• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerschenkelmenü

rheingriller

Grillkaiser
Gestern mal fix was aus der Tonne gezaubert - kommt immer wieder gut. Temperatur auf etwa 180° gebracht, derweil eine Gemüse-Kartoffelpfanne vorbereitet:

platte1.jpg

Gemüse mit etwas Käuterbutter und Hühnerfond aus eigener Produktion (wird in Eiswürfelbehältern eingefroren) links, und rechts vom "Aluminiumtrennstreifen" 8) ein paar Kartoffelspalten mit Olivenöl, Knofi und Rosmarin. Der Trennsteifen hat sich bewährt, da suppt nichts zusammen.

platte2.jpg

Und hier das Ergebnis nach 1 Stunde in der Tonne, die Hühnerkeulen liegen auf einem Rost über der Schale, alles wird in einem Aufwasch gegart. Kein großer Aufwand und immer :happa: :)

Ich nehme Knoblauchöl, etwas Sweet Chili Sauce und einen Klecks Honig und rühre dort Brathähnchenwürzer ein. Meistens von Ostmann, aber da kann man ja seine Lieblingsgewürzmischung nehmen. Mit diesem Würzer werden die Hühnerteile auch vorher trocken behandelt und in Frischfolie gepackt (etwa 6 Stunden). Mit der flüssigen Würzmischung bestreiche ich dann in den letzten 30 Garminuten hin und wieder.

Moin rheingriller :mornin:

Kurze Bildergeschichte,

leckeres Ergebnis

und :prost:

so eine rein könnte ich jetzt auch verputzen.

Danke Euch für die Kommentare :sonne:
Das mit der "gemischten Rein" mit Fleischauflage machen wir gern mal als schnelles unkompliziertes Familienessen, die Beilagen sind schön separiert in einer Form und das Fleisch versuppt auf dem Rost nicht im Rest, zB. auch so:

platte.jpg

Darüber haben sich später noch 2 Gänsekeulen auf dem Rost gesellt, ist ja bald schon wieder soweit :messer:

Zurück
Oben Unten