• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnersitz aus Alu

Schröder

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe dann mal eine Frage, mein Nachbar möchte mir einen Hühnersitz bauen. Da er zur Zeit nicht an Edelstahl rankommt; zu mindest nicht für einen vernünftigen Kurs; möchte er den Sitz aus Alu schweißen.

Meine Frage: Geht das, bzw. hält der dann, oder gibt Alu irgendwelche "Ausdünstungen" ab?

Danke für eure Antworten
 
hallo Aluminium schmilzt bei etwa 660°
und so weit ich weiß keine Ausdünstungen
lg
Michi
 
Na ja, jede Bierdose ist wohl aus Alu, also no Problemo.

Campinggeschier und co ist übrigens auch alles Alu.
 
Na ja, jede Bierdose ist wohl aus Alu, also no Problemo.

Campinggeschier und co ist übrigens auch alles Alu.

hmmm, ich hab mir extra edelstahlgeschirr gekauft, weil ich denke wenn das richtig ordentlich verkrustet - was der sitz ja beim grillen tun wird - ises doch einfacher zu reinigen. gerade wennste mit so nem putzrasch dran gehst wäre mir alu gefühlsmässig zu weich ...

gruß ruppert
 
Kettenmanni hat recht.
Alu ist nicht unbedingt Lebensmittelgeeignet ,
dazu kommt , dass nicht alle Putzmittel für Alu geeignet sind.

Schon die normale Haushaltsspülmaschine mit den berühmten 3- oder 4-oder 52-Phasen-Tabs lässt Alu wunderbar anlaufen , rauh wird die Oberfläche zudem auch noch.
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde dann mal sehen, was ich mache. Evtl. lässt er sich ja noch umstimmen und fängt nicht an.

Kennt jemand jemanden, der emaillieren kann? Das geht dann doch. Oder?
 
Zurück
Oben Unten