1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hühnersitze aus "normalem" Stahl

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Inferno, 16. Juni 2010.

  1. Inferno

    Inferno Militanter Veganer

    Hallo werte Grillgemeinde!

    ich würde gerne für meine ersten Schweiß-Versuche etwas sinnvolles probieren und dachte da an einen Hühnersitz.

    Ich wollte nicht gleich mit Edelstahl loslegen...

    Ist das ekelig / gefährlich sich einen BBC-Sitz aus "Baustahl" (nicht verzinkt) zu braten (also nicht das braten, aber die Verwendung?)

    Ansonsten bin ich auch für Tips dankbar, wo ich Bleche, Rohre (für später auch in VA) in Hamburg herbekomme. Baumarktpreise sind ja lustig ;-)

    Vielen Dank und Gruß!
    Inferno
     
  2. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ist "ekelig / gefährlich" Eisenpfannen zu benutzen?

    Ich würde den Sitz wie eine Pfanne ordentlich einbrennen.
    Eine entsprechende Hitzequelle hast Du ja bekanntlich.
     
  3. OP
    Inferno

    Inferno Militanter Veganer

    Klingt einleuchtend!

    Ich dachte die Pfannen werden aus einem speziellen, lebensmitteltauglichen Material gefertigt...

    Offenbar nicht.

    Dann kann's ja losgehen - werde bei Vollzug mal 'n paar Bilderkes machen.

    Vielen Dank und lieben Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden