Mahlzeit
Heute mal Huhn nach Art des Coq Au Vin.
(Falscher Wein, keine Pilze und keine Schalotten...)
Eigentlich sollte das Tier auf den Spieß, aber es war kein Wetter um das Haus zu verlassen.
Essen war gut, aber mit dem Tabellenhandling muss ich noch üben, irgenwie verschiebt sich das alles recht willkürlich.
Heute mal Huhn nach Art des Coq Au Vin.
(Falscher Wein, keine Pilze und keine Schalotten...)
Eigentlich sollte das Tier auf den Spieß, aber es war kein Wetter um das Haus zu verlassen.
Weißes Label Rouge Huhn von 2kg mit den Zutaten zur Marinade und Bio-Gemüse und Label Rouge Knoblauch Ail Rose de Lautrec (muss ich nachbestellen). ![]() | Die Zwiebeln anbraten, dann den Rest dazu Lorbeer und Thymian dazu und kurz mitbraten. |
| Das Huhn zerlegen | Wein drüber und für 36h in die Garage stellen (gleiche Temperatur wie Kühlschrank aber größer) |
| Dann die Hühnerteile kräftig anbraten und aus dem Dopf rausnehmen. | Noch ein Pfund Zwiebeln anbraten |
| Die Hühnerteile ohne die Brust zu den Zwiebeln und mit der gesiebten Marinade übergießen. Dann ca 30 min kochen lassen, dann die Brust dazu geben und nochmal so ca 30 min kochen. Am Schluss den Deckel öffnen und reduzieren lassen. | Fertig, dazu gibt es Baguette und Gurkensalat. Das ist ungefähr ein Drittel von dem Tier. |
Essen war gut, aber mit dem Tabellenhandling muss ich noch üben, irgenwie verschiebt sich das alles recht willkürlich.