• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hummer

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
hab ich heute auf den Grill gelegt.
Dazu die Tiere geteilt, den Darm entfernt und mit Knoblauch-Limetten-Butter bestrichen. Kurz direkt gegrillt und mit Lachskavier-Brot und einer Whisky-Mayonaise genossen.

Hummer 001 - 01 klein.jpg
Hummer 001 - 02 klein.jpg
Hummer 001 - 03 klein.jpg
Hummer 001 - 04 klein.jpg

Sehr, sehr lecker!
Frohe Ostern noch.
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So was hatte ich noch nicht gegrillt. Danke für die Anregung.
Bei Dir sieht es sehr gelungen aus!
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Das sieht hervorragend aus - wollte ich auch schon immer mal ausprobieren...
Leider ist es bei uns im Süden extrem schwierig an so ein schönes Stück ranzukommen, wenn man nicht gerade in München wohnt.
Online habe ich bisher nichts passendes finden können.

Lecker..., seeehr lecker...!
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr geil :messer: Da könnte ich auch drauf.
Das darf ich meiner Göga gar nicht zeigen. Die liebt das Zeug noch mehr als ich o_O
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut richtig geil aus!
Zu der Begleitung, Champagner und Wodka würde ich auch nicht nein sagen... :thumb2:
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Wie geht denn die Whiskey-Mayonaise?
2 Eigelb
1-2 TL Senf
Salz
neutrales Öl etwa Sonnenblume
2-4 TL Ketchup
Zitronen- oder Limettensaft
Worcestershire Sauce
Whisky , gern rauchig

- Eigelb, Senf und eine Prise Salz verquirlen
- Öl im dünnen Strahl unter rühren zugiessen
- gepressten Zitronen-/ Limettensaft einrühren
- Ketchup und Worcestershire Sauce einrühren
- einen guten Schuss Whisky einrühren
- mit Salz abschmecken
bis zum Verzehr kühl stellen und alsbald verbrauchen
 

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Fantastisch. Gefällt mir richtig gut.
Eine Frage am Rande: wie schwer waren die drei Hummer? Handelte es sich um frische (also lebende Hummer) - wen ja, wie hast du sie vorbereitet? Und zu guter letzt: wie viele Leute wurde. Von diesem Festmahl satt?
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir hatten an Ostern Hummer, TKware ca 450gr pro Hummer und Person. Als Vorspeise ok, aber satt ist da keiner.
Aber den "Abfall" nicht entsogen, heute mit Olivenöl angebraten, weitere Fischabfälle dazu und 20 min geköchelt. Geile Grundlage für unsere Fischsuppe. :-)
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Wenn Du München schreibst, bist Du südlich von München?
Nein, aber zwischendrin in der Nähe von Augsburg. München ist näher als Stuttgart, aber immer noch ne Ecke zum fahren...
Bei der Deutschen See habe ich schon einiges bestellt - z.B. Pulpo, aber an Hummer habe ich mich da (noch) nicht rangetraut.
Somit Danke für die Empfehlung, dann teste ich das mal in naher Zukunft :thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr genial :messer:
 
Oben Unten