• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Humpday - da darf es auch mal Fleisch sein

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
In der Null Grad Zone weilte seit dem letzen Wochenende ein Rinderfilet. Und was gibt es besseres, als das Bergfest der Arbeitswoche mit einem schönen Steak zu feiern.

Und schon geht es los

das ganze Stückchen
IMAG1821.jpg

pariert und portioniert
IMAG1822.jpg


für uns die Steaks angebraten
IMAG1823.jpg


Während die Steaks im Backofen garzogen, dann Pariüren mit Zwiebeln und etwas Tomatenmark angebraten, mit Portwein abgelöscht und dann mit Kalbsfond (leider mein letztes Glas - da muss ich wieder mal neuen machen) aufgegossen und reduziert. Am Ende noch Sahne drunter und etwas abgebunden und grüne Pfefferkörner dazu
IMAG1824.jpg


und schon ging alles auf den Teller

Göga wollte als Beilagen Süsskartoffel, Bohnen und Bernaise
IMAG1826.jpg

da noch Pommes in der TK fristeten, habe ich mir die als Beilage gemacht. Schöne Bratkartoffeln wären mir lieber gewesen - aber Jammern auf hohem Niveau
IMAG1829.jpg


die 400g haben auch eine schöne Höhe
IMAG1828.jpg


Anschnitt - Ja so mag ich das
IMAG1832.jpg

hier noch eine Gabel voll für euch
IMAG1834.jpg

Das war das beste Filet, was ich seit langem daheim gemacht habe. Sowas weiches und saftiges hatte ich schon länger nicht mehr. Da habe ich mir wohl das richtige Stück in der Metro ausgesucht.
 

Anhänge

  • IMAG1821.jpg
    IMAG1821.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 444
  • IMAG1822.jpg
    IMAG1822.jpg
    472 KB · Aufrufe: 421
  • IMAG1823.jpg
    IMAG1823.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 427
  • IMAG1824.jpg
    IMAG1824.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 432
  • IMAG1826.jpg
    IMAG1826.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 424
  • IMAG1828.jpg
    IMAG1828.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMAG1829.jpg
    IMAG1829.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 425
  • IMAG1832.jpg
    IMAG1832.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 423
  • IMAG1834.jpg
    IMAG1834.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 437
Klasse Bergfest :thumb2:
Der Teller von GöGa ist ja so was von......:sabber:
 
Sieht aus wie im Lokal geknipst. Sehr schön Frank.
 
Da kann man nur meckern weil man selbst nix davon abbekommen hat.

Sehr schön
 
Schaut alles sehr gut aus ... Hammer !!!
 
Zurück
Oben Unten