• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hurra! Endlich ein Gasi! Spirit E-320

Rauchquarz

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Gott, war das eine Geburt. Es sollte doch nur ein Gasgrill sein. Der Grund einen Gasi anzuschaffen war die kürzere Vorlaufzeit im Vergleich zu meinem OTP. Wir arbeiten beide zu Hause und wenn das Wetter passt, sitzen und essen wir gerne draußen. Da ist man mit dem Gasgrill einfach flexibler.

Lange habe ich hier mitgelesen und die vielen Für und Wider abgewägt.

Wir wollten ca. 500 Euro in einen Gasgrill investieren. Also, lesen, vergleichen, schlaumachen..., so einfach ist es nicht.

Schwerpunkt waren Seitenbrenner und es sollte einer mit 3 Brennern sein, zwecks indirekt Grillen.

Napoleon, Broil King, Grandhall und die Juskies Florida und Texas gecheckt. Weber war eigentlich kein Thema, da bei unserer Preisvorstellung nichts dabei war.

Eigentlich war die Entscheidung gestern schon gefallen: Napoleon UC430

Wie gesagt, nur Eigentlich.

Heute war ich nochmals bei uns in der Stadt im Haushaltswarengeschäft um ein Pfund des leckeren, unschlagbaren Espresso II von Wacker zu kaufen. Unser Händler führt Weber und das war für mich die Möglichkeit mir doch noch einen Gasi von Weber anzuschauen. Nur so, versteht sich!:rotfl:

Während einer schnellen Pizzavergrillung, meiner Freundin von dem Weber erzählt. Und siehe da...morgen werde ich ihn bestellen, den Spirit E-320 Premium Black. :wiegeil:

Was hat uns bewogen 350.- Euro mehr auszugeben als geplant? Der Weber macht auf mich einfach einen stabilen und wertigen Eindruck. Ok, wenn ich jetzt weiterschaue finde ich wieder andere Gasgrills in diesem Preisbereich mit mehr Ausstattung, das ist richtig. Für uns kommt aber dazu, es ist der Händler vor Ort, mein direkter Ansprechpartner. Ein Geldkreislauf der hier Regional fließt. Man kennt sich und wird auch, wenn wir nur Kleinigkeiten kaufen, sehr nett behandelt. Ich kaufe auch viel im Internet, aber genauso versuche ich die Händler vor Ort zu unterstützen.

Sobald das Teil da ist gibt es mehr, ja ja ich weiß :bilder:

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch- Bin schon auf die Bilder gespannt ;-)
 
Gute Entscheidung. Und der Händler vor Ort ist doch was Handfestes !
Viel Spass mit dem Gerät.
Roland
 
Letztendlich hat der Händler vor Ort den Ausschlag gegeben. Natürlich ist es verlockend für sein Geld ein Maximum, sprich mehr Ausstattung und Zubehör zu bekommen. Aber es geht ja auch noch um ein bisschen mehr als nur ums Geld.
Gruß
Uwe
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Eine ausgezeichnete Wahl. :sun: :thumb1: ;)
 
Ich habe meinen jetzt, überlegen... Knapp 4 Wochen?
Bin sehr zufrieden, auch wenn das schon eine Umstellung war von der Kohlekugel auf Gas.

Aber ich habe in den 4 Wochen schon soviel gegrillt wie im gesamten letzten Jahr fast... :D Ribs, Burger, Plankenlachs und hammergeile Steaks. :prost:

Klar, das Teil ist ja auch schnell Einsatzbereit. Gestern hatten wir noch Rest Nudelsalat da und Würstchen, dann kannste in 10 Minuten schon Grillen... Genial.

Hatte nur 2 Problemchen mit der Gasflaschenverkleidung (verbeult) und dem Bedienfeld (Falscher Farbton im Edelstahl) aber das soll alles von Weber getauscht werden, wenn auch das 2. erst nach gewissem Druck meinerseits.
Aufbau war relativ leicht, kriegt man alleine hin aber Hilfe beim Einsetzen der Haube ist schon praktisch. Hab ca eine bis anderthalb Stunde gebraucht.

Bin zufrieden, obwohl ich eigentlich den Genesis wollte. Aber der Verkäufer war nicht in der Lage die 500€ Aufpreis argumentativ zu begründen. Und als er dann meinte "ja, auch ohne Sear Station kann man gut Steaks machen" war der Woman Acceptance Faktor für den Genesis dahin... :( ;) :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist es eigentlich möglich den 11kg Gasflaschenträger bei dem E-320 Original nachzurüsten? Ist das einfach nur dran geschraubt oder ist das eine komplett andere Seitenwand?
 
Ist nur ein Gurt und eine Kunststoffplatte. Kann ohne weiteres nachgerüstet werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So! Morgen wird er geliefert! :thumb1: Komplett aufgebaut um 19:00 Uhr. Das nenne ich Service.

:hmmmm:Was grillen wir denn zur Einweihung? Dann doch noch schnell in die Fegro und schauen was die Fleischtheke hergibt. Eine 2. 11Kg Flasche brauche ich dann auch noch.

Ach ja, als Naturalrabatt gab es von meinem Händler die original Abdeckhaube von Weber. Sind umgerechnet auch ca. 10%.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Bruzzler :thumb1:

Könntest du für den Spirit mal einen Toastbrottest machen?

siehe:
http://www.grillsportverein.de/foru...ilung-beim-gasgrill-jetzt-mit-bildern.134726/

Das wäre Klasse und du würdest bei deinem neuen Grill gleich wissen wo die optimale Hitzeverteilung zum Grillen liegt.

Wichtig wäre die Toastscheiben nicht zu lange (dann ist alles schwarz) und nicht zu kurz (dann hat man nichts davon) auf den Grill zu legen.

Viele Grüße
Stefan
 
Na ... Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Es muss ... und mit dem Gasi ... es wird mehr gegrillt werden. :thumb1:
 
Toastbrottest ist sinnlose Verschwendung von Lebensmittel. Lade lieber mal 25 Leute ein zum Currywurst essen. Mit den Würstchen gleichzeitig lernst du dann sinnvoll die Hitzezonen deines Grills kennen... ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Leute können doch auch Brot essen ;)
Abgesehen davon schont man Lebensmittel, wenn man die Hotspots vom eigenen Grill kennt und nichts mehr anbrennen lässt ;)
 
@DJ Chase:

Wie ist denn die Hitzeverteilung bei deinem Spirit?
Relativ gleichmässig oder sieht man deutliche Unterschiede?

LG
Jürgen
 
Ich habe natürlich noch kein Toastbrottest gemacht, und die 25 Leute zum Würstchen essen kommen erst am 10.08. zu WuKis 4. Geburtstag. ;)

Aber ja, die Verteilung ist relativ gleichmässig. Vorne ist er etwas schwächer als die Mitte und hinten. Ich sage mal so: Wenn ein Krakauer in der Mitte des Brenners 4 Minuten braucht bis die Haut aufplatzt sind es vorne knappe 5. ;) :thumb1:
Mitte und hinten sind gleich, auf alle 3 Brenner.

Sonst komm' doch mal vorbei und schau es Dir IRL an. :)
 
Zurück
Oben Unten