Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Was haltet ihr davon?
knick?n?clean ist die saubere Lösung für einen hygienischen Kühlschrank ohne Bakterien und Keime
Gruß Didibu
Chlordioxid (E926) wird zum Bleichen in der Textil- und Zellstoffindustrie verwendet und hat dort Chlor weitgehend ersetzt. Es findet Verwendung bei der Trinkwasserdesinfektion (Desinfektion), wo es ebenfalls Chlor in einzelnen Ländern weitgehend ersetzt hat, da es im Gegensatz zu Chlor auch stark viruzid und gegen viele Protozoen wirksam ist. Der Mindestwert an gelösten Chlordioxid soll für die Desinfektion 0,05 mg pro Liter betragen. Als Höchstwert für das im Wasser gebildete Chlorit gelten 0,2 mg pro Liter.[15] Höhere Organismen sind relativ unempfindlich gegen Chlordioxid. Die Toleranzschwelle für Chlordioxid liegt bei Vertebraten bei mehr als dem Zwanzigfachen dessen, was üblicherweise zur Trinkwasserdesinfektion eingesetzt wird. Chlordioxid hat im Gegensatz zu Chlor keinen negativen Einfluss auf den Geruch und Geschmack von Wasser.
Des Weiteren wird Chlordioxid zunehmend auch bei der Abfüllung von PET-Flaschen zur Desinfektion genützt. Es wird auch zur Desodorierung übelriechender Abfälle und Abwässer verwendet. Für Letzteres ist es geeignet, da es im Gegensatz zu Chlor nicht chlorierend wirkt und daher keine persistenten Organochlorverbindungen in die Umwelt entlässt.
Hmmm und das ist drin:
E 926
Chlor ist ein agressives Gas, das zur Trinkwasserentkeimung eingesetzt wird. Dabei können krebsauslösende Verbindungen entstehen. Den Chlorgehalt ihres Trinkwassers können Sie beim örtlichen Stadt- oder Wasserwerk erfragen.
Braucht in meinen Augen keine Sau.![]()
natürlich hätte ich noch 10 andere Quellen raussuchen können und je nach Quelle mit Sicherheit von völlig unbedenklich bis zu absolut Krebserregend alles finden können, war halt nur kurz und schnell rausgesucht um mal den Threadstarter zum eigenständigen recherchieren zu animieren.