Hallo zusammen,
heute hatte ich mal wieder Zeit, meine Zeit im Garten zu verbringen. Sind wir mal ehrlich, bei der Hitze sollte man sich möglichst wenig bewegen. Die besten Voraussetzungen für einen entspannten Longjob. Mal sehen ob das mit dem wenig bewegen geklappt hat:
Objekt der grillerlichen und kulinarischen Begierde sind 1.2 kg Ibérico Carré von Kreutzers(.eu):
Ich finde recht schön durchwachsen.
Die Oberseite habe ich eingeschnitten und mit Fleur de Sel eingerieben (etwas viel).
Von hinten.
Eins geht noch
OK. Reich. Das Setup: Smoke Difusor, Maple (Ahorn) Pellets von @Pelletbbq .
Ja, wenig Bewegung hat geklappt, der Bob regelt das alles von alleine.
Läuft (wie eine Uhr
).
Die Temperaturen: Eingeregelt auf 130°C (läuft wie immer wie eine Uhr). Ziel KT 65°C. Bei 63°C voll aufgedreht. Der Bob geht dann ab wie Schmitz Katze auf Katzenminze.
Das war das Ergebnis im Grill.
Einmal von Nahem.
Noch näher.
Anschnitt und noch ein paar Tellerbilder:
Fazit: Phänomenales dezentes Raucharoma. Fleisch extrem saftig. Broccoli (aus dem eigenen Garten) .. ja ok eine Beilage muss halt auch sein
.
Ich hoffe ihr hattet heute (oder die Tage) auch mal Zeit, Zeit zu haben.
Viele Grüße,
deka
heute hatte ich mal wieder Zeit, meine Zeit im Garten zu verbringen. Sind wir mal ehrlich, bei der Hitze sollte man sich möglichst wenig bewegen. Die besten Voraussetzungen für einen entspannten Longjob. Mal sehen ob das mit dem wenig bewegen geklappt hat:
Objekt der grillerlichen und kulinarischen Begierde sind 1.2 kg Ibérico Carré von Kreutzers(.eu):
Ich finde recht schön durchwachsen.
Die Oberseite habe ich eingeschnitten und mit Fleur de Sel eingerieben (etwas viel).
Von hinten.
Eins geht noch

OK. Reich. Das Setup: Smoke Difusor, Maple (Ahorn) Pellets von @Pelletbbq .
Ja, wenig Bewegung hat geklappt, der Bob regelt das alles von alleine.
Läuft (wie eine Uhr

Die Temperaturen: Eingeregelt auf 130°C (läuft wie immer wie eine Uhr). Ziel KT 65°C. Bei 63°C voll aufgedreht. Der Bob geht dann ab wie Schmitz Katze auf Katzenminze.
Das war das Ergebnis im Grill.
Einmal von Nahem.
Noch näher.
Anschnitt und noch ein paar Tellerbilder:
Fazit: Phänomenales dezentes Raucharoma. Fleisch extrem saftig. Broccoli (aus dem eigenen Garten) .. ja ok eine Beilage muss halt auch sein

Ich hoffe ihr hattet heute (oder die Tage) auch mal Zeit, Zeit zu haben.
Viele Grüße,
deka
Anhänge
-
01.JPG124,5 KB · Aufrufe: 420
-
02.JPG126,2 KB · Aufrufe: 328
-
03.JPG153,1 KB · Aufrufe: 411
-
04.JPG134,3 KB · Aufrufe: 393
-