• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Fench Rack mit Gemüse aus dem Mono

dom85

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Beim Wochenendeinkauf beim Supermarkt des Vertrauens entdeckte ich wieder einmal Iberico Duroc French Racks, also ein schönes Stück mit 1,5 kg eingepackt, dass sollte es am Sonntag geben.



Da ich noch kein Kräuterbeet im neuen Haus habe und ich vergessen habe frische Kräuter zu kaufen musste der Gewürzschrank herhalten und ich habe einen schnellen Dryrub zusammen gemixt.

2EL Salzflakes, 1EL grober Pfeffer, 1EL Rosmarin, 1EL Thymian, 0,5EL Zwiebel, 0,5EL Knoblauch und fertig war der Spaß

1.jpg


Beim Karre habe ich nur die Fettschicht eingeritzt und es dann großzügig mit dem Rub bepudert, und ab für 5 Std in den Kühlschrank.

2.jpg
3.jpg
4.jpg


Als Beilage wollte ich Gemüse also 3 Vorgekochte Kartoffeln, 2 kleine Zucchini, eine kleine Aubergine, eine Paprika, 3kleine Zwiebel und Knoblauchzehen grob geschnitten und mit Olivenöl und dem Rub gut durchgemischt in die Schwedenschale .

5.jpg
6.jpg


Dann das Schweinchen auf Gitter darüber und bei 150°C in den Mono.

7.jpg

8.jpg

Nach guten 1,5 Std war dann die gewünschte KT von 58°C erreicht und es konnte Angerichtet werden

9.jpg
10.jpg
11.jpg


Super saftig und super lecker, heute muss ich eh wieder zum Supermarkt da werde ich noch ein Karree auf Reserve mitnehmen und ins ewige Eis verfrachten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    401 KB · Aufrufe: 438
  • 2.jpg
    2.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 439
  • 3.jpg
    3.jpg
    706,4 KB · Aufrufe: 416
  • 4.jpg
    4.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 425
  • 5.jpg
    5.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 415
  • 6.jpg
    6.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 418
  • 7.jpg
    7.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 418
  • 8.jpg
    8.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 419
  • 9.jpg
    9.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 418
  • 10.jpg
    10.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 405
  • 11.jpg
    11.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 402
Sehr schön gemacht. So ein Iberico Karree ist schon was feines. Wobei ich finde das Duroc noch einen Tick leckerer ist. Egal, beide sind eine feine Schweinerei und deine gefällt mir mit der Beilage richtig gut. Und da ist wieder der Beweis das richtig gute Zutaten nicht viel dazu brauchen. :D
 
Der Kühlschrank - bzw die Füllung - gefällt mir. Ich mag das bayerische Helle. Mal schauen ob es das bei uns auch irgendwo gibt.

Das Stück totes Tier sieht aber auch klasse aus. Hatte ich so auch noch nie. Fein gemacht
 
:saufen:
Der Kühlschrank ist auf der Terasse also wirklich mein Männerkühlschrank, und da Nachwuchs ansteht und jederzeit kommen kann habe ich diesen schonmal vorsorglich gefüllt, ein Kind muss ja auch gleich mal gefeiert werden :bier::bier::bier:
 
:saufen:
Der Kühlschrank ist auf der Terasse also wirklich mein Männerkühlschrank, und da Nachwuchs ansteht und jederzeit kommen kann habe ich diesen schonmal vorsorglich gefüllt, ein Kind muss ja auch gleich mal gefeiert werden :bier::bier::bier:
Dann drück ich euch die Daumen!...
 
SABBER :D


Klasse gemacht :thumb2:

Cooler Kühler! Wenn das Fleisch magnetisch ist, spart das sogar Platz :rotfll:
 
Alles Gute, für Nachwuchs, Mutter und den besoffenen Vater :prost:
 
Zurück
Oben Unten