• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico oder Duroc

Hallo MichaelRother,
schau doch mal bitte hier: Iberico oder Duroc. Da wirst Du fündig!
 
Hatte letztens erst Iberico Ribs, die waren richtig gut :-) Durch den hohen Fettanteil nur 5-0-0 gemacht und so schön saftig :-) recht intensiv, fast nussig im Geschmack...Durch den höheren Fettanteil kann ich davon aber nicht zuviel haben...Aber bis zu dem Punkt ist es klasse :D
 
Vom iberico die pluma und Rips und den Rest. :rotfll:Vom duroc die Koteletts, Karree. Geschmacklich das iberico schön nussig und das duroc hat einen schönen fettrand.. :essen!: Allerdings kaufe ich beides nur bei einem Schlachter. Beim iberico bin ich woanders schon ziemlich auf die Schnauze gefallen.
Gruß Andreas
 
Ich bin ja eher ein Wollschwein-Liebhaber. (Mangalitza)

Sehr langsam gewachsen und der Fettdeckel ist wie Butter.

Ein spanisches Iberico wäre bei deiner Auswahl mein Favorit.

Es riecht bereits intensiver und hat ein besseres Aroma.

Hier mal ein Bild vom Wollschwein.

Wollschwein.jpg
 
Moin,
Iberico geht bei mir immer, Duroc nehme ich nur wenn sich kein Iberico auftreiben lässt. Allerdings werde ich bei Gelegenheit dem Duroc nochmals ne Chance geben. Einer im Nachbardorf züchtet die und das muss ich natürlich probieren.
 
Beides sehr gerne...und etwas lieber was vom Meissner Landschwein

A585E17E-58BE-488A-A1DC-31A200609255.jpeg
 
Zurück
Oben Unten