• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Rips

XoReX

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

am nächsten Sonntag gibt es mal wieder Rips nach der bekannten 3-2-1 Methode. Das letzte mal gab es die Rips vom MdV. Ich habe im Netz nun Rips vom Iberico Schwein gesehen mit dem St. Louis Cut. Diese sehen sehr originell aus. Evtl. möchte ich mir davon was kommen lassen. Aber bei 32 Euro pro Rack (ca.1,7 Kg) ist das schon kostspielig bei ca. 7-8 Kg Rips. Wie sind da eure Erfahrungen mit den Rips?

Die sehen einfach Klasse aus
 
Laut einigen Erfahrungsberichten macht es bei Ribs keinen Unterschied ob es sich um ein Normales Schwein vom Metzger handelt oder um eine Edelsorte. Durch das lange garen, den Rub und das Moppen bleibt vom Eigengeschmack des Tieres nicht viel übrig. Im Gegenteil, die oftmals fettigen iberico Ribs sollen teils schlechter schmecken weil das Fett bei Low & Slow wabbelig wird.
Selbst "Normale" Ribs die zu fettig sind, finde ich persöhnlich nicht gut.
 
Bitte W A S !? 32 EUR pro Rack?
Ich bekomme hier beim Portugiesen das Kilo für 8 EUR :eek:
Ok, zwar TK, aber der Unterschied ist dennoch gewaltig.

Selbst habe ich sie leider noch nie gemacht. Wird aber mal eingepackt.
 
Zurück
Oben Unten