• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Secreto Bellota SV im TM5

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

gestern hatte ich mal Lust auf einen kleinen Snack zwischendurch, aber nicht viel Zeit und auch nicht die Muse für das bisschen Fleisch den Grill anzuschmeißen.
In der TK schlummerten noch 2 Secretos vom Iberico in Bellota-Qualität (Bellota = 30-40% Eichelfütterung)
Von dem einen Stück hab ich mir die die 2 Enden abgemacht, da wir abends noch zum Essen eingeladen waren und es ja nur ein Snack sein sollte.
Die 2 Stücke wurden vakuumiert und durften für knappe 45 min bei 59 Grad (55 eingestellt) im Thermomix baden.
Danach wurden sie noch schnell mit dem Brulee-Brenner bearbeitet, mit ein paar Tropfen Band of Chefs, etwas Piper Superare und ein paar Flocken Murray-River verfeinert.

Ein herrlicher Snack!!! Das macht richtig Spaß.

Ein paar Bilder...

Gruß Baschdi

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 865
  • image.jpeg
    image.jpeg
    40,9 KB · Aufrufe: 951
  • image.jpeg
    image.jpeg
    62,9 KB · Aufrufe: 836
  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 825
  • image.jpeg
    image.jpeg
    55,2 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpeg
    image.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 886
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 793
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 825
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 815
  • image.jpeg
    image.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 812
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 812
Genial! Tolles Fleisch... und ... einfach herrlich angerichtet und genial fotografiert. Ich bin absolut begeistert :thumb2:

Glück Auf
 
Genial! Tolles Fleisch... und ... einfach herrlich angerichtet und genial fotografiert. Ich bin absolut begeistert :thumb2:

Glück Auf

Danke Sebastian. Das freut mich sehr

Sieht gut aus!
Ist aber wirklich nur ein kleiner Snack.

Danke Steffen, ja war wirklich nicht viel, aber sollte ja auch nur für zwischendurch sein. Mittagessen war schon durch und ne Stunde später waren wir schon wieder beim Abendessen, aber ich hatte einfach Bock irgendwas zu machen :messer:
 
Ich finde es geil. Tiefenschärfe hin oder her. Die Bilder sind top und secreto ist momentan mein Favorit auf dem Teller. Kerntemperatur kannst du noch ne Nummer runter gehen. Ich finde dann zergeht es noch mehr im Mund.
 
Schöne Fotos und bestimmt ein gutes Fleisch. Aber ein bisschen wenig...

Gruß

Balkonglut
 
Klasse Baschti .... bis alles angerichtet war, war es kalt, stimmt´s ?

So isses zumindest bei mir immer.
 
Schick!
Aber blende doch bei den Bildern ein bisschen mehr ab, bisschen arg kurze Tiefenschärfe....
Schönen Gruß
Peter

Das Objektiv in Verbindung mit der Automatik war schuld :D
Ich will mich schon ewig mal weider mit der Kamera beschäftigen aber mir fehlt immer die Zeit. Was die Einstellungen von Blende, usw. angeht komm ich über Level "Beginner" einfach nicht hinaus.

Ich finde es geil. Tiefenschärfe hin oder her. Die Bilder sind top und secreto ist momentan mein Favorit auf dem Teller. Kerntemperatur kannst du noch ne Nummer runter gehen. Ich finde dann zergeht es noch mehr im Mund.

Danke. So war eh der Plan fürs nächste Mal. Beim TM ist ne Stufe runter halt immer gleich 5 Grad :D. Aber das nächste Stück kommt denk ich eh wieder auf den Grill......

Klasse Baschti .... bis alles angerichtet war, war es kalt, stimmt´s ?

So isses zumindest bei mir immer.
Servus Frank, ich sag jetzt einfach mal, die KT lag in dem Fall dann so ca. bei RT :camouflage:



Schöne Fotos und bestimmt ein gutes Fleisch. Aber ein bisschen wenig...

Tolle Show!

Is zwar für n holen Zahn, aber hey, wer hätte damit nicht gerne ein paar Plomben gestopft?

Ja, war wirklich nicht viel, aber für 1 Person für zwischendurch hat das schon gepasst. War ja sowieso nicht als vollwertiges Essen gedacht. Ich wollte einfach nur Spielen. :ballaballa:
 
So Spielereien mag ich.
Das schaut megalecker aus.

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten