• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich bekomm meinen Minion Ring nicht über 103°C

Sebbo84

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi!

Bin heute mal dabei die Minion Ring Methode zu testen.
Leider bekomm ich die Temparatur einfach nicht über 103°C.
Habe unten 2 oben 1 gelegt mit Aldi Brekkies.

Mittlerweile sind die Regler schon komplett auf aber es tut sich nix bleibt bei 103°C stehn.

Hab ich was falsch gemacht? Wenn ja was?

Grill ist ein ODC Easy Charcoal 570
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
103°C ist doch gut, lass es einfach etwas länger drinn und alles ist gut.
Auch wenn man immer 110°C liest (PP, Brisket usw.) mann kann nicht aufs Grad genau einstellen und niedriger ist besser wie zu hoch.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Was hast du vor?
Mit wieviel glühenden Brekkies hast du gestartet?

Der Minion Ring braucht in einer 57er Kugel gut eine Stunde, bis er sich eingeregelt hat.

:prost:
 
OP
OP
Sebbo84

Sebbo84

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mach nur einen Schweinebraten.
Wollte mal testen wie es läuft mit dem Ring da ich demnächst ein 3,5kg PP machen will.
Gestartet hab ich den Ring um ca. 14:15 mit 5 durchgeglühten Brekkies.
Am Anfang hatte ich den Trichter noch in der Kugel hab ihn dann aber raus da ich nichtmal auf 100°C damit gekommen bin.
Aber jetzt is wieder alles gut der Ring läuft super und die Kugel hat mittlerweile 115°C GT.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wenn du einen ODC mit Trichter hast, dann kannst du den Trichter bei low&slow in die Ecke stellen.
 
OP
OP
Sebbo84

Sebbo84

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja hab ich gestern danach auch gemerkt. Der hält scheinbar die wärme ab nach oben zu ziehn
 

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem. Allerdings ist die Temperatur sogar noch niedriger - nämlich gerade bei ca. 80-90 Grad.

Was mache ich falsch?

Ich möchte Ribs machen. Habe einen Ring gemacht mit abwechselnd billigeren Briketts und die von Weber. Zum Anzünden habe ich 10 Weberbriketts genommen und diese anglühen lassen. Was das vielleicht der Fehler?

Wenn ich es richtig verstehe sollte sich der Ring doch immer weiter entzünden.

Wäre um Tipps dankbar.
Flori
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Guck mal, ob die Kohlen nicht wieder ausgegangen sind. Soll bei Weber-Kohle gerne mal passieren.
 

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe vorhin nochmals Briketts im Kamin angezündet und drauf gegeben. Ich glaube jetzt läuft es ganz gut. Bisweilen habe ich sogar 150 Grad.

Ich habe noch außer den Ribs ein Stück Bauchspeck (also ein Wammerl im Ganzen - ca. 5cm breit). Wie lange meint ihr dass dies braucht?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe
Flori
 
Oben Unten