• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin der Neue!

luckyone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde!

Nachdem ich bereits seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen hier im Forum gestöbert habe, mußte ich mich einfach mal registrieren.
Ich bin noch auf der Suche nach einem.....nein...meinem Grill.
Es soll ein Weber one touch gold 57cm sein.
Ich weiß nur noch nicht, ob die Lafer-Version oder die normale, zu der ich mir dann noch einen Deckelhalter und ein anderes Thermometer dazukaufe.
Vielleicht habt ihr ja Tips für mich!!!!???!!!

Ich habe bislang meist nur direkt auf diversen Grills unsere Steaks und Würstchen gegrillt.
Vom klassichen Schwenker bis zum kleinen Grillfass.

Wir sind eine dreiköpfige Familie aus dem Rheingau. Nachdem ich letztes Jahr den "alten" Grill meines Dad´s übernommen habe (Landmann-Kugel), bin ich auf den Geschmack gekommen.
Seitdem will ich mir eine "gescheite" Kugel zulegen.
Nun habe ich mir zu meinem Geburtstag diesen Grill gewünscht und bin mit ausreichenden finanziellen Mittel beschenkt worden.

;-)

Welchen Grill würdet ihr mir denn empfehlen?
Und vor allem: Welches Zubehör ist für den Anfang sinnvoll?????
Ich möchte mich mal langsam an die Sache rantasten.

Also dann, Leute, bis bald in diesem Forum.
Ich finde das Forum echt klasse!!!!!

Viele Grüße aus dem Rheingau an alle Griller!
Es lebe das gegrillte Fleisch!! :D
 
Hi bbqer!

danke für deinen ersten beitrag!
würdest du überhaupt weber bevorzugen oder outdoorchef?
ist denn der deckelhalter beim lafer-modell besser als der nachgekaufte?
welches zubehör empfiehlst du denn?

fragen über fragen...ich weiß.....aber du kennst wahrscheinlich die antorten daraUF1 ;-)

VORAB SCHON MAL VIELEN DANK

viele grüe aus dem rheingau

luckyone
 
luckyone schrieb:
Hi bbqer!

danke für deinen ersten beitrag!
würdest du überhaupt weber bevorzugen oder outdoorchef?
ist denn der deckelhalter beim lafer-modell besser als der nachgekaufte?
welches zubehör empfiehlst du denn?

fragen über fragen...ich weiß.....aber du kennst wahrscheinlich die antorten daraUF1 ;-)

VORAB SCHON MAL VIELEN DANK

viele grüe aus dem rheingau

luckyone

schau mal in deinen briefkasten... private nachrichten !!!

gruss BBQer :prost:
 
Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...

da hier immer alle sehr interessiert sind, bitte daran denken... :bilder:

Ansonsten viel Glück beim "Finden" deines Grills...und viel Spaß hier...


:gs-rulez:




:saufen3:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...
 
willkommen
 
Welchen Grill würdet ihr mir denn empfehlen?
Und vor allem: Welches Zubehör ist für den Anfang sinnvoll?????
Ich möchte mich mal langsam an die Sache rantasten.

Hi luckyone,
rantasten gilt nur für die ersten zwei- drei mal wenn Du am Grill stehst.
Kauf dir keinen Massen-Billigmist - der fliegt sehr schnell in den Abfall.

Sei gegrüßt in der Runde :prost:
vom Nocat
aus München-Waldtrudering
 
Ein Servus aus Illertissen. Viel spass im Forum. :prost: :prost:
 
Hallo und herzlich willkommen!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten