• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...ich bin jetzt auch aktiv!

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Seit längerem treibe ich mich auf diesen Seiten herum, bin begeisteter Mitleser in den Foren und finde die Rezepte teilweise richtig toll. Angemeldet als User bin ich auch schon, allerdings habe ich es immer verpasst mich auch mal vorzustellen, was ich hiermit nachhole.
Also, ich lebe in Mannheim (schon seit etlichen Jahren), komme aber gebürtig aus dem Rheinland bei Bonn.
Ich grille und koche für mein Leben gern und probiere richtig gerne etwas Neues aus.
Meine Gerätschaften sind:
- Weber Spirit E310
- Landmann Gas-Smoker
- Beefer (irgendwie musste ich meine Lufthansa-Meilen ja loswerden) :D
- einen 3kW Paella-Brenner
- einen 9kW Hocker-Kocher
- eine Hopfenhöhle verbaut in der Terrasse. :beermug:

Momentan ist der Landmann mein Liebling, aber das schwankt auch immer sehr stark. Ich freue mich hier aktiv sein zu können und gelobe auch immer fleissig Bilder zu posten.

Also dann, auf einen aktiven Austausch, ein gutes Miteinander und vielleicht auf ein paar nette Kontakte hier in der Nähe.

 
Ja dann hallo und weiterhin viel Spass hier :)
 
Hallo und Gruß aus Ostwestfalen! Viel Spaß hier im Forum!
 
Beste Grüße auch aus Osthessen!
 
Herzlich willkommen hier im Forum, deine Hopfenhöhle würde mich auch interessieren!:bilder:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Herzlich willkommen hier im Forum, deine Hopfenhöhle würde mich auch interessieren!:bilder:

Ich werde ein Hopfenhöhlenbild posten, momentan kämpfe ich aber mit der Technik; bin zu blöd ein Bild hochzuladen. Egal wie groß oder klein, immer kommt die Meldung dass das Bild zu groß sei. Hab's schon an anderer Stelle gepostet und nach Hilfe gefragt. Mal schauen woran es liegt.
 
welches Bild/Dateiformat? jpg funktioniert
 
Herzlich willkommen hier im Forum, deine Hopfenhöhle würde mich auch interessieren!:bilder:

So schaut sie aus (Leider nicht voll bestückt, war ja Wochenende) ;)

Viele Grüße aus der Kurpfalz
H1.JPG

H2.JPG

H3.JPG
 

Anhänge

  • H1.JPG
    H1.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 142
  • H2.JPG
    H2.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 126
  • H3.JPG
    H3.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 129
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Grüß Dich, die Hopfenhöle ist mir komplett NEU ... wo bekommt man denn sowas geiles ?!?
:wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Bitte nicht steinigen falls es außer mir jeder kennt :stone:!
 
Hopfenhöhle gibt es hier: https://hopfenhöhle.de/
Das Ding ist immer wieder ein Gag, wenn Besuch kommt. Allerdings kommt sie kühlungstechnisch im Sommer doch schon arg an die Grenzen, hier bestücke ich immer kurz vorher aus dem Kühlschrank, ansonsten ist das Bier dann doch viel zu warm. Aber ein paar Stunden hält es sich schon auf Trinktemperatur.
Das Loch habe ich mit einem Erdlochbohrer gemacht, ging ganz easy.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Hopfenhöhle gibt es hier: https://hopfenhöhle.de/
Das Ding ist immer wieder ein Gag, wenn Besuch kommt. Allerdings kommt sie kühlungstechnisch im Sommer doch schon arg an die Grenzen, hier bestücke ich immer kurz vorher aus dem Kühlschrank, ansonsten ist das Bier dann doch viel zu warm. Aber ein paar Stunden hält es sich schon auf Trinktemperatur.
Das Loch habe ich mit einem Erdlochbohrer gemacht, ging ganz easy.

Viele Grüße aus der Kurpfalz


Super Danke

... könnte man da Kühlakkus reinpacken ?

Gruß, FF
 
Klar, das geht. Und wie gesagt, die Hopfenhöhle funktioniert wirklich ganz gut, nur halt im heißen Sommer ist sie überfordert. Dann bestücke ich sie halt kurz vorher.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Zurück
Oben Unten