• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich bin`s, der Neue

PaulchensPapa

Militanter Veganer
Dann mal ein freundliches "Hallo" von mir in die Runde,

ich habe mich, nachdem ich eine Weile mitlas, dann doch mal angemeldet. Mein Name ist Matthias und wie sich auf Grund des Usernamens unschwer erahnen lässt, grille ich mit meinem Sohn Paul.
Bislang waren wir auf unserem Weber Spirit mehr die Steak- u. Bratwurstgriller.
Nun haben wir dann doch mal den Besuch an den Grill gelassen und wie auch immer er das geschafft hat, sind die Regler im Eimer. Sicher könnte man das beheben, aber der gute Spirit hat etwa 5 Jahre auf dem Buckel und da wir seit dem vergangenen Jahr auch selber Bresse-Hühner halten, war eh eine Rotisserie gefragt.
Also hier viel gelesen, die für und wieder in Betracht gezogen und dann doch einfach intuitiv gekauft...
Jetzt wird es ein Napoleon P500 mit Rotisserie, Abdeckplane und Grillplatte.... Für`s Erste, denn Zubehör gibt es ja noch und nöcher. Im Ursprung war ein Budget von €1000,- geplant (naiv wie ich war, war ich der Meinung, dass das ja wohl ne Menge Geld für nen Grill ist), doch da bin ich schnell an Grenzen gestoßen)... Denn wenn man hier so liest was es alles gibt... Mich hat, neben der Optik, dem benötigten (gewollten) Back Burner und der scheinbar gut funktionierenden Rotisserie vor allem noch die Sizzle Zone begeistert. Wenn sie denn funktioniert, denn da gibt es hier ja sehr widersprüchliche Erfahrungsberichte. Na ja, am Donnerstag bekomme ich das gute Stück und freu mich wie Hubert auf das WE. Da sind meine Junghühner zwar noch nicht fit für den Grill, die brauchen noch 4 Wochen, aber es wird bestimmt trotzdem lecker.
Soviel erst einmal von mir.
VG
Matthias
 

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Na dann willkommen hier und am WE gleich mal beim Themenwochenende mitmachen :thumb2:
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 

Tuss1

Fernsehfinder
5+ Jahre im GSV
Moin
Willkommensgrüße aus Niedersachsen
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Beste Grüße auch aus Osthessen! Willkommen!
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß hier im Forum!!!
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen Matthias, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Oben Unten