• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich brauch eure Hilfe - Preisschätzung Weber

engel318

Vegetarier
Ich brauch mal eure Hilfe, was darf dieser Weber noch kosten?






Artikelmerkmale - Grills
Art: Grillwagen Marke: Weber
Betriebsart: Gas CE geprüft: --
Hauptmaterial: Stahl Zustand: --
Ausstattung: Piezo-Zündung, Thermometer, Warmhalterost, Bratenspieß, Grillbesteck, Fettauffangbehälter











Weber-Grill Genesis Silver-B (5 x benutzt), grün, Touch Gold, 57 cm Mit riesig viel Zubehör:

Abdeckhaube Premium Genesis Silver B, Spirit 700-Gen 1000, Druckminderer, Gasschlauch, Gasflaschenhalter, Grifflicht, Gußeisene Wendeplatte, Alu Tropfschalen, Bratenkorb, Geflügelhalter, Grillbestecke 3-teilig, Grillschürze und Schaschlikset, ohne Gasflasche.

Der Grill wurde 5 x benutzt. Das Gerät wird nur mit sämtlichem Zubehör verkauft, wie es hier aufgeführt ist. Der Grill ist zirka 3 Jahre alt.






--------------------------------------------------------------------------------


 

lupus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

den alten Weber Genesis Silver B - allerdings mit Schränkchen drunter - gibts momentan bei grillshop.at für 849,- neu.

Du Zitierst " Touch Gold, 57 cm " :-? - die Beschreibung gehört zum Kugelgrill Kohle und mit "Spirit 700-Gen 1000" kann ich auch nichts anfangen.

Ist da der "richtige" Weber-Drehspiess dabei? Der kostet alleine hierzulande einen Hunni. Mit all dem Zubehör (wenns denn auch von Weber ist) und in gutem Zustand - wenn du ihn so zwischen 400 und 500 kriegen könntest, würd ich zuschlagen.

Habe den baugleichen mit Seitenbrenner und bin sehr zufrieden.

lupus
 
OP
OP
E

engel318

Vegetarier
Danke erst mal Lupus,
konnte mit den ganzen Bezeichungen auch nichts anfangen, deshalb hab ich euch um Hilfe gebeten.
Hab den Text einfach kopiert, so wie er angeboten wurde und dann hier eingestellt.
 

lupus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sylvia,

weiss nicht, wieweit du dich bei Weber schlau gemacht hast. Der angebotene Genesis ist etwa vergleichbar mit dem Spirit 310 der Saison 2008 (der hat allerdings auch einen Unterschrank) - und der kostet 599,-. Beim Zubehör kann man das nicht so genau sagen, wie schon erwähnt, wenn es von Weber ist, kommen da einige Hundert Euro zusammen.

Schau mal auf den gängigen Shop-Seiten, da kannst du dir mal einen Überblick über die Zubehörpreise verschaffen.

Den Schrank empfind ich als nicht so wichtig, denn eine Gasflasche kann man sowieso nicht reinstellen.

Wenn du den guten Kurs kriegst, würd ich ihn nehmen.

lupus
 
OP
OP
E

engel318

Vegetarier
Das der Grill in etwa gleich zu setzen ist, mit dem Spirit 310 hab ich auch schon rausgefunden... der Verkäufer will 590,- ¤ mit dem Zubehör und er sagt es ist etwa ein drittel was er bezahlt hat.... aber ich denke der Grill ist halt doch schon 3 Jahre alt wenn auch nicht oft benutzt... bin mir einfach nicht sicher ob er das wert ist.
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
engel318 schrieb:
Das der Grill in etwa gleich zu setzen ist, mit dem Spirit 310 hab ich auch schon rausgefunden... der Verkäufer will 590,- ¤ mit dem Zubehör und er sagt es ist etwa ein drittel was er bezahlt hat

Ein Weber Spirit E310 (neu) kostet 599 ¤. Bei Stocki gibts evtl. sogar noch Prozente drauf! :o
In der Anzeige steht "der Grill ist ca. 3 Jahre alt". Was heißt circa? Nächstes Jahr (beginnt nächste Woche) ist der Grill dann vielleicht schon 4 oder sogar 5 Jahre alt? :-? Und auch keine Garantie?
Ich würd einen Hunni draufpacken und mir lieber einen neuen Spirit E310 besorgen. Und ob Du das gebrauchte Zubehör unbedingt willst, mußt Du selbst wissen. Ich habe den ähnlichen Spirit S310 und kann mich nicht beklagen. :lol:

Ach, zu Deiner eigentlichen Frage. ich würde max. 250 ¤ dafür bezahlen, wenn er einwandfrei funktioniert.

:prost:
 

lupus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sylvia,

das mit dem Gesamtpreis könnte stimmen - aber da sollte der Verkäufer auch mal rauslassen, ob z.B. Spiess, Bratenkorb, Grillplatte usw. von Weber sind.

Mehr wie 500,- würd ich nicht bezahlen. Soooo doll sind die gebraucht auch nicht zu verkaufen. Vor allem Grün ist glaub ich absolut nicht der Renner bei den Farben.

Ist der Verkäufer in deiner Nähe? Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder machen vom Zubehör?

lupus
 

donalessandro

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

schließe mich dem Vorredner an. 250,- Euro max 300,- würde ich bezahlen. Die Spirit Serie fängt bei 500,- an und Du hast einen neuen Grill. Das Zubehör würde ich nicht mit ins Kalkül ziehen, fraglich auch ob das alles Weber ist und ob Du das überhaupt benötigst, da jeder auch verschieden auflegt. Bratenkorb bspw. braucht man m.E. nicht und auch das 3-teilige Grillbesteck...

Grüße donalessandro
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
In gepflegtem TOP Zustand inkl. Originalzubehör 300 EU max.
 
Oben Unten