• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe

DitschiGriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Alter Kugelgrill vom OBI, hat so langsam ausgedient und es wird Zeit für was neues.
Bitte jetzt nicht zerreissen, aber ich bin der Altmodischen Meinung zum Grillen gehört FEUER.
Also soll es wieder ein Kohlegrill werden!
Zu was würden die Experten raten?
Ich bin mit mir noch nicht einig, ob es diesmal ein Weber werden soll oder doch lieber so was
in Richtung Tepro Toronto XXL.
Was beim Toronto positiv hervorsticht ist das Warmhalterost, und halt die riesen Grillfläche.
Aber wie sieht es mit der restlichen Qualität aus?? :hmmmm:
Man hat ja schon so einiges gelesen, aber kann man dem Glauben?
Ich denke mal hier haben auch schon einige ihre Erfahrung damit gemacht.
Ich will mein sauer verdientes Geld nun nicht ausgeben und in 2-3 Jahren schon wieder einen
Neuen kaufen müssen.

Bitte jetzt nicht zerreissen, aber ich bin der Altmodischen Meinung zum Grillen gehört FEUER.
Also soll es wieder ein Kohlegrill werden!

Watt nur, Feuer oder Kohle? :D
Bau dir einen Schwenker.
Ein selbstgebauter Schwenker hält mehrere Leben lang und man kann und muss mit Feuer schwenken.
Zwischenablage01.jpg

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    691,3 KB · Aufrufe: 395
Die vollendetste und edelste Form der Nahrungszubereitung mit Feuer ist ganz klar das Schwenken. Das geht - wie jeder weiß - damit einher, dass der Saarländer die höchste Form der Menschwerdung ist.
Wer von diesem Glück nicht geküsst wurde, kann sich aber auch eine 57er Kugel von Weber zulegen. Ist nicht Feuer, ist nicht sexy, funktioniert aber dennoch...irgendwie.

ich grille zwar mit Gas, aber der Tepro Toronto XXL hat doch seinen Charm und für den Preis ist er doch ok. Wenn er ein paar Jahre hält ist doch alles gut. Die Qualität in dieser Preisklasse ist wohl bei allen Herstellern ähnlich. Und nach zwei Jahren grillen sehen auch die teuren unter dem Deckel auch nicht mehr so toll aus.Lieber mal ab und zu was neues.
Gruß Klaus

@Zico1988
Danke für den Link, hab mir den Grill mal angeschaut und ein bischen im Netz geschaut.
Es muss nicht unbedingt Weber draufstehen. Rösle geht auch und dann zu dem Preis!!
Er erfüllt meine Kriterien und hat auch in Tests gut abgeschnitten. Warte jetzt auf mein Paket und
den Sommer :kugel:

Zurück
Oben Unten