• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich geb ich mir die Kugel :)

twainbolt

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Schon lange habe ich mit einem :weber-gold: geliebäugelt.

Letzte Woche gab es bei uns im Globus 20% auf alles, da habe ich dann endlich zugeschlagen!

Es wurde der neue 57er Master Touch GBS

Da er nicht mehr auf Lager war konnte die Einweihung erst gestern Abend stattfinden.

Wir hatten von Donnerstag noch Steaks und Bratwürste übrig weshalb die Einweihung nichts besonderes war, aber lecker war es trotzdem.

181490_10201084290369086_1630843211_n.jpg

Der runde Gemüsekorb ist klasse, und gerade für die Kugel praktischer als die original von Weber.

Verwundert war ich nur wie schnell die Grillis ausgekühlt waren. Ich hatte die Schieber zugemacht und wollte nach dem essen nochmal ein paar Scheiben Weißbrot drauflegen aber da ging nicht mehr viel.
Hätte ich die Schieber unten besser offen gelassen? Ist er so dicht das die Kohle erstickt?

Anhänge

• 181490_10201084290369086_1630843211_n.jpg
    181490_10201084290369086_1630843211_n.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wird es sein. Kein Zug, Kugel schnell aus. Einfach einen Spalt oben und unten offen lassen. Später wieder öffnen und wenn Du Glück hast fangen sie sich wieder. Evtl. Noch ein paar neue Grillies drauf legen.

Naja, ohne Sauerstoff läuft da nix mehr, aber das ist ja auch gut so. Wenn die erloschenen Reste noch in einem brauchbaren Zustand sind, kannst du die auch getrost beim nächsten Mal wieder verwenden.

Ok, lag meine Vermutung richtig :)
Werde es gleich heute Abend in die Tat umsetzen.

OT
Kann ich die Bilder nicht so einstellen das sie unter meinem Beitrag direkt sichtbar sind?

Wenn Du einen Andündkamin hast dann leg die alten Grillies vorsichtig rein. Die pulverisieren sehr schnell.:oops:

Zurück
Oben Unten