• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich grille jeden Tag

• Ersteller Ersteller Bitterio
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bitterio

Guest
Moin liebe Grillsportler :bier: ,

ich grille schon sehr lange. Irgendwann fing ich, wie wohl fast jeder, mal mit einem kleinen Rundgrill für 9,-Deutsche Mark an. Bis vor 2 Jahren grillte ich immer mit Holzkohle. Ich hatte auch mal einen Kugelgrill, habe ihn aber mangels Wissen nur offen benutzt. Jetzt wohne ich in einer Mehrfamilienwohnanlage ganz oben.
Ergo Gasgrill.
Ein kleiner Gasgrill mit Lavasteinen diente mir bis vor kurzem. Auch mangels besseren wissens habe ich die Lavasteine nie gewechselt, sondern immer versucht sie auszubrennen.
Jetzt war ich die Stinkerei leid.
Am Donnerstag kam er!
Santos Holywood.
10:00Uhr, 120Kg schön handlich auf 2 Kartons verteilt. (78kg+42kg) 3.OG
Natürlich keinem zum schleppen bescheid gesagt, eigentlich mitten in der Arbeit, 25° die Sonne brennt.
Als ich das Teil oben hatte, habe ich erstmal eine halbe Stunde lang Pfützen geschwitz, ......echte Pfützen.
Nachdem ich mich erholt und geduscht hatte, ging es ans Zusammenbauen. Nun entpuppte sich der Umstand, dass man nur 2 Pakete bekommt als Vorteil. Nach ca. 2,5 Stunden hatte ich das Teil fertig stehen.
14:00Uhr Nun aber wieder zur Arbeit!
16:30 Uhr Feierabend, einkaufen, nach Hause Grill anschmeißen und Produktionsrückstäne ausbrennen. Ich staune, dass der Grill so schnell auf 350° kommt.
18:30 Frau von der Arbeit abholen, schnell nach hause, Grill bewundern und anschmeißen, und wieder staunen, dass er so schnell so heiß wird.
Bratwürste auflegen, und erschrecken das sie sofort am emailierten Rost kleben blieben. Aber nach kurzer Zeit lösten sie sich beim wenden wieder.
Am nächsten Tag nach Feierabend einen Fleischhahn auf eine 1/2 Liter Bierdose gespießt auf einen tiefen Teller in den auf 300° vorgeheizten Grill gestellt. 2 Brenner ausgeschaltet und schön aufgepasst, das die Temperatur so um 250° bleibt.
Nach einer halben Stunde wunderte ich mich, dass der Gockel immer noch so blass ist!??!!
Nach weiteren 10- 20min. wundern, nachgucken, einpinseln mit Öl und Gewürzen kam das große Grübeln!!???
Hmmm..... ob das Thermometer einen weg hat??? Was sind das eigentlich für kleine Zahlen in der Mitte des Thermometers??? Und was steht denn da noch ???
F°..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
C°..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.....ooooohhhhhhhh........aaaaaarrrrgggghhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man, man, man....... wieso machen die in Deutschland die Zahlen für Fahrenheit größer, als die Zahlen für Celsius!!!????!!!
So was Dummes... man..., alle 4 Brenner anschmeißen und Temperatur auf 450°F bringen. Nach einiger Zeit bekommt er nun auch schön Farbe. Noch Zucchini und Folienkartoffeln drauf und nach weiteren ca. 30 min. endlich gegessen.
War ganz lecker,... bischen wenig..., aber lecker, fürs erste mal. Auf jedenfall noch steigerungsfähig.
Gestern habe ich dann wieder Bratwürste, Folienkartoffeln und gegrillte Banane mit Honig gemacht. Heute will ich entweder einen Spanferkelbraten, oder Putenoberschenkel machen. dazu Süßkartoffeln, Schinkenkäsetanker (hab ich mir ausgedacht), Zucchini und ein Sieg im Elfmeterschießen.
So, jetzt erstmal genug von mir! War warscheinlich sowieso zu lang für eine Userneuvorstellung.

Herzlich willkommen - wenns so amüsant ist :roll: kann der Fred auch gerne lang sein.
Ist doch immer wieder schön zu erleben, dass auch andere ganz einfache Fehler machen.

lupus

Herzlich Willkommen

Viel Spass hier

:prost:

Ich grille jeden Tag
..diese Ansage :-? , dachte mir schon wieder so ein "Vollgummi", - - - mußte dann heimlich
schmunzeln, - und habe es am Ende nicht bereut, - - - im schattigen Garten neben
meinem DO auf Pichelsteiner zu warten, - - - und so eine nette Story zu lesen.

Sei gegrüßt in der Runde und noch viel Spaß mit Deiner neuen Erungenschaft.

Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering

Bitterio schrieb:
Man, man, man....... wieso machen die in Deutschland die Zahlen für Fahrenheit größer, als die Zahlen für Celsius!!!????!!!

Weil Dein Santos ne Chinaschleuder ist und das einzige was ihn mit Deutschland verbindet ist der Importeur, sonst gar nix :D

Aber trotzdem wirst Du viel Spass damit haben und uns hoffentlich viele leckere Bilder zeigen können.

Willkommen im GSV!
:prost:

P.S: Ich hab auch 2 DO's auch China und das ist gut so :)

Moin Moin,

und danke für den netten Empfang. Bilder hab ich schon fleißig gemacht, nur mit dem upload hapert es noch.

Funzt es mit dem Grill dann Funzt es auch bald mit den Bildern
Herzlich Willkommen aus HS vom Konrad :prost:
Und immer Gut Glut äh (Gas) ;-)

Zurück
Oben Unten