• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab auch mal ein Menü vergrillt

Diedäää

Vegetarier
Wir hatten eine Freundin zum Essen eingeladen und ich hab mir gedacht, da kannst du ja was grillen. Was du bis jetzt hier gesehen hast, das kannste auch.
Also ein paar Kleinigkeiten ausgedacht (Vorbereitungsbilder hab ich leider keine, war alles zu hektisch).

1. Gang: Gamba im Speckmantel an Feldsalat und Tomatenvierteln mit einer leichten Orangen Vinigret.

4393_gamba_im_speckmantel_1.jpg



2. Gang: Pikante Hähnchenflügel mit gekauften us-Krautsalat vom MmV.

4393_hhnchenflgel_1.jpg


Das waren die besten Flügelchen, die restlichen hab ich fast zu Holzkohle gegrillt. Wollte sie über der Glut noch mal etwas aufknuspern, hab aber gleichzeitig den Salat aufgefüllt. Ich sah es schon etwas qualmen, aber der Salat ging vor und die Flügel gingen unter. :(

3. Gang: Fisch-Legobraten an Spargel mit Sauce Hollandaise.

4393_fischlego_auf_dem_grill_1.jpg


Temperatur war schon runter, mußte erstmal die Kamera holen.
Und dann festgestellt, daß ich den Spargel komplett vergessen hatte. Also Fisch in in Jehowa, den Spargel ebenfalls, Kohlen nachgelegt den Spargel auf den Grill und Deckel zu.

fertig

4393_fischlegobraten_1.jpg


Fisch war schon etwas zu trocken, kam aber trotzdem sehr gut an.

der Nachtisch:

Göga hatte gebacken, leider kein Teller-Bild

4393_ksekuchen_1.jpg


Käsekuchen


Hier noch ein paar Kleinigkeiten,

4393_thermometerhalter_1.jpg


Thermometer-Halter


4393_grillzange_1.jpg



meine Zangen

Die unter Zange hab ich in den 70er Jahren mal gebastelt. Flachmaterial um einen Besenstiel gebogen, vorne etwas abgegnickt und Kerben reingefeilt. Fertig war die Universal-Zange.

das obere Teil hab ich damals, 30 Jahre später mal bei uns in der Firma aus dem Schrott geholt. Vorne abgeknickt und ein paar Kerben reingefeilt.

details

4393_grillzangedetail_1.jpg



Wenns klappt, wird am Sonntag mein neuer Grill obligatorisch mit einem BBC eingeweiht.
 
........ Was du bis jetzt hier gesehen hast, das kannste auch.

Ja ja..... is wohl doch nicht alles so Easy *gg*
Aber mir ging es nicht anders.
Als ich letztes Jahr nur gelesen hatten dachte ich auch das es nicht so schwer sein kann.
Indirektes Grillen war für mich total neu und ich praktiziere es erst dieses Jahr.
Wobei ich damit sehr gut zurech komme..ausser das es immer länger dauert wie ich eingeplant habe

Aber auch beim direkten Grillen geht immer noch mal was schief, obwohl ich GöGa schon
vor 4 Jahren am Grill abgelöst habe

Alles in allem haste dir da aber auch gut was vorgenommen :-)
Und zum größten Teil hat es doch schon gefunzt!
Da hilft nur eins...beim kleinsten Sonnenstrahl den Grill
anschmeißen
 
Zurück
Oben Unten