• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab die größten Eier der Welt....

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:D

Servus Zusammen,

in unserem Nachbarort haben einen Landwirt der nebenbei Strauße züchtet. Und gestern hat meine Marion 2 Straußeneier von dieser Farm geholt.
Laut unverbindlicher Recherche im Netz sind das wohl die größen Eier weltweit :sun:

Hier mal 2 Bilders, als Vergleich haben wir ein normales Hühnerei dazugelegt.

003.jpg
004.jpg

das sind schon ganz schöne Kawentsmänner :woot:

Wir werden wahrscheinlich Eierlikör daraus machen. Ich werde berichten....

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 2.283
  • 004.jpg
    004.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 3.708
Straußeneierlikör :saufen2:
Hab ich auch noch nicht gehört. Das sind aber schon ganz schöne Brummer.
Wiegt das eine 1.3 Kilo :eek: oder was bedeuten die Zahlen?
....die wurden am 01.03. gelegt.
Ein Straußenei ist mindestens 4 Wochen haltbar. Der Züchter hat uns auch gesagt, das diese beiden Eier noch mindestens 2 Wochen haltbar sind. Wir werden sie aber früher verarbeiten!

Respektable Burschen das!
Weißt Du wie Straußeneier geschmacklich sind- gegenüber Hühnereiern?
Mir wären die für Eierlikör wohl zu schade, aber das ist natürlich Ansichtssache :-)
Hoffe jedenfalls Du berichtest weiter!

Glück Auf

Sent from my mobile

Respektable Burschen das!
Weißt Du wie Straußeneier geschmacklich sind- gegenüber Hühnereiern?
Mir wären die für Eierlikör wohl zu schade, aber das ist natürlich Ansichtssache :-)
Hoffe jedenfalls Du berichtest weiter!

Glück Auf

Sent from my mobile
Servus,
ich selbst habe (noch) keine Erfahrung wie der Geschmack ist. Er soll aber nah am Geschmack des Hühnerei sein. Ausserdem sollen sie cholesterinarm sein. Ich werde auf jedenfalls auch einen Teil in die Pfanne hauen und testen....

Gut, hab schon Angst bekommen. Und was wiegt so ein Ei?

muss ich noch wiegen, Daten folgen....

Yabba dabba doo.
Das ist genau die richtige Größe für ein Spiegelei ala Flintstones. :thumb1:
Am besten noch ein T-Bone mit auf den Teller als kleine Beilage. :hammer:

Gruß,
Dirk :prost:

Anhänge

• 001Waage.jpg
    001Waage.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 1.130
Da bin ich mal auf die Doku gespannt. Gegessen habe ich Straußenei auch noch nicht, habe aber auch gehört, daß es ziemlich nah am Huhn sein soll.
Bei mir im Nachbarort ist 'ne Emu Farm. Da habe ich auch schon im Hinterkopf für das nächste OT ein paar Frühstückseier zu besorgen

Ich konnte schon diverse Variationen vom Straußenei kosten, dabei hat mir das Rührei und Omlett ohne viel Gedöns mitunter am besten geschmacket.
Zuviel andere Zutaten/Gewürze/Sonstiges gehört da eh nicht rein, denn das übertüncht den sehr guten und angenehmen Geschmack.

:prost:

Hui. Da setz ich mich dazu und warte auf die Bilder.
Ein Spiegelei in aus der Paellapfanne bitte. Beidseitig angebraten.

:tisch:

Zurück
Oben Unten