• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich hab es gewagt

Hurricane 53

Militanter Veganer
Als bisher überzeugter Holzkohlegriller hab ich mir zum Geburtstag nach ausführlichem Studium dieses Forums einen Broil King Monarch 320 von Santos gegönnt. Natürlich habe ich den 10% GSV-Rabatt mitgenommen und die üblichen Goodies gab es noch obendrauf. Nach dem problemlosen Aufbau habe ich ihn heute Abend der Anleitung entsprechend eingebrannt. Außentemperatur +3°, windstill. Nach 12 Minuten stand das Thermometer am Anschlag und nach 20 Minuten waren die Produktionsrückstände verraucht. Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ich bin total begeistert. Morgen kommen erst mal amerikanische Rumpsteaks vom Aldi drauf und am Wochenende, wenn die ganze Familie zusammenkommt, 3-2-1 Ribs. Große Freude!!!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:bilder:
 

homolka

Fleischesser
Na dann mal herzlichen zum neuen Sportgerät. Bin auch schon auf Bilder gespannt!
 

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und immer genug Gas in der Leitung :-)
 

kiswiss

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus:steckerlfloisch:
2-2-2-2 Methode heißt nichts anderes wie 2 Minuten-drehen, 2 Minuten-wenden, 2 Minuten-drehen ,2 Minuten-wenden oder?

Gruß
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@kiswiss
wie kann man 2 Minuten zum wenden brauchen ?????

nein ... auf allen 4 seiten 2 minuten bruzzeln :o:D
 

kiswiss

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@kiswiss
wie kann man 2 Minuten zum wenden brauchen ?????

nein ... auf allen 4 seiten 2 minuten bruzzeln :o:D

oh jeh, ich hoffe es war nicht dein ernst:rolleyes:,
gemeint war Grillgut auflegen, 2 Minuten warten, um 90° drehen, weitere 2 minuten warten, wenden, weitere 2 minuten warten und noch mal um 90° drehen, weitere 2 minuten warten-fertig
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
uups stimmt ... ich hab da wohl was verwäxelt ...und bei dir die "-" überlesen ... jojo...
vorm schreiben hirn einschalten :o:o
;)
 
OP
OP
H

Hurricane 53

Militanter Veganer
Hier ein Bild meiner ersten indirekt gegrillten Ribs vor der Vergrillung. Das Endprodukt ist perfekt gelungen, leider gibt es keine Bilder, da wir sofort darüber hergefallen sind.

K800_ribs.JPG
 

Anhänge

  • K800_ribs.JPG
    K800_ribs.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 413

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schönes Gerät :thumb2:
Immer schön füttern vielleicht wächst er noch...ich hoff ja auch dass aus meinem Signet irgendwann n Imperial wird wenn er gut im Futter steht :rotfl:
 
OP
OP
H

Hurricane 53

Militanter Veganer
Vielen Dank für den netten Kommentar! Ich glaube, viel füttern hilft in diesem Fall nicht. Ist rein genetisch bedingt. Aber mein Monarch muss auch nicht wachsen, er ist genau so wie ich ihn wollte. Wenn ich ´nen Signet oder Imperial gewollt hätte, hätte ich mir halt dieses Kaliber gekauft.
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
schön wenn man hört das jemand vollends zufrieden ist :D
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
@Hurricane 53 bei Grills gilt bei mir " Bigger is better"!!;)
Ne Ernsthaft - ich hab den Signet auch so gekauft wie ich mir nen Grill vorgestellt hab...leider teurer als ich mir des vorgestellt hab, aber ich hab bei der Begrabbelung s Buget nach oben geschraubt weil ich was gescheites wollt!
Mittlerweile würd mir der Imperial ganz gut gefallen, ist mir aber zu teuer!
Oder n Ei !:pfeif: (wär ja fast Ostern)
Die Kugel hat Göga ja gestern bestellt...:thumb1:
Und man tendiert ja mittlerweile zum Dritt oder Viertgrill!
 
Oben Unten