• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich hab jetzt auch einen (Ramster)

stoni-online

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach vielem Lesen, und ner Menge Übezeugungskraft bei meiner GöGa, habe ich heute den LeRond Typ2 mit komplett Ausbau und Untergestell bekommen.

Nach dem Auspacken (schöner als Weihnachten), kam er erstmal an seinen Platz (weiß noch nicht, ob ich ihn da lasse, oder ob er noch umgestellt wird).

Dann die Anleitung durchlesen. Und ich war dann verwirrt. In der Anleitung steht, dass der Ofen mit dem Schamott eingebrannt werden soll, hier im Forum habe ich gelesen, dass es ohne gemacht werden soll.

Nach einem netten Telefonat mit Ramster, habe ich den Ausbausatz eingesetzt und dann das Feuer gemacht.
IMG_0468.jpg

IMG_0470.jpg

IMG_0469.jpg


Nach 3 Stunden im Feuer, habe ich es ausbrennen lassen. Ich hatte draußen am Gehäuse ne Temperatur von um die 100-120 Grad. Reicht das zum einbrennen?

Leider habe ich am Wochenende keine Zeit, somit muss das erste Backergebniss noch warten. Ich werde dann aber berichten.

Gruß aus dem hohen Norden

Sven
 

Anhänge

  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_0469.jpg
    IMG_0469.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 601

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Was wird es hauptsächlich geben? Brot? Pizza?
 

ruger63

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch, du wirst viel Spaß damit haben.
(Der Gasflasche würde ich einen anderen Platz gönnen)
 

TGer

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch. Gute Wahl.
Mit dem Gerät wirst du viel Spaß haben.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

na denn viel Spaß und immer dran denken::bilder:
 

snowgrill

Bundesgrillminister
Herzlichen Glückwunsch!!

Die Entscheidung zum Ramster war genau richtig, viel Spaß beim ramstern!!
 

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Vorsicht das Ding macht süchtig :essen::
 

dewenni

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist die Wölbung im oberen Fach nicht etwas tief? Oder muss das so?
 

Kangoo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ist die Wölbung im oberen Fach nicht etwas tief? Oder muss das so?
Das ist die niedrige Stellung. Kann mit weiteren Schamottesteinen auch höher gestellt werden. Niedrige Stellung für Pizza und Flammkuchen, Höhere für Kuchen, Brot, Braten usw.....
 
Oben Unten