• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe es getan...

ichbins

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich schon lange in den verschiedenen Foren mitlese und dadurch zum Kugelgriller geworden bin, ich andererseits seit 10 Jahren im Alugusswok auf dem Ceranfeld "koche", reifte der Wunsch nach was richtigem. Nun habe ich zum Geburtstag von meiner Holden einen Gutschein bekommen und das letzte Wochenende quasi mit lesen gefühlter 5000 Beiträge hier verbracht. Dann habe ich es Montag getan: Bestellung des Advanced X set bei Micha. Lieferzeit 3-4 Wochen :-( aber gut..

Angeregt durch den Einbauthread in einen Flytta habe ich eben diese in der Nähe über Ih-Bäh Kleinanzeigen für 90 € ergattert :v:. Sobald geliefert wurde, werde ich weiter berichten.

Gruß Jürgen

IMG_3361.jpg


IMG_3361.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3361.jpg
    IMG_3361.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_3361.jpg
    IMG_3361.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 1.288
Hallo Jürgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät...:ola:
Du wirst diesen Kauf sicher nicht bereuen.
Seit ich Besitzer eines tollen Manniu- Brenners bin, gehen wir nicht mehr asiatisch essen, sondern ich bereite uns die Speisen selber zuhause zu.
Da bin ich auch auf der "sicheren" Seite, wenn es z.B. um Glutamat geht.
Aber Selbstgekochtes schmeckt sowieso tausendmal besser, man freut sich halt zusätzlich, wenn man etwas tolles gezaubert hat.
Schau Dich hier schön im Forum um, lerne immer neues dazu, dann wirst Du vielleicht ein Wok- Meister, wie manch andere hier.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Habe auch lange gebraucht. Mit dem Advanced X Set macht es richtig Spaß.
 
Danke, jetzt heißt es nur warten. Hat jemand eine Idee, warum das Bild 2mal drin ist?
 
Viel Spass mit dem Ding ....... braucht Uebung ..bei mir zumindest ....1 Sekunde nicht aufgepasst und Schwupp hatte ich zuviel Rostaroma im Gericht :-) aber geiles Teil !
 
Ich überlege auch seit geraumer Zeit, mir nen Wok und Zubehör zuzulegen. Hast du mal nen Link zu deinem Kaufset...?
Danke und Gruß,
Holger
 
@ Bigxi: Genau...
 
So,

angekommen. Der freundliche DHL Bote hatte gestern 2 Pakete für mich. Auspackfotos habe ich keine gemacht. Heute dann mit dem Vorbild der Bauanleitung von "bourne" an meinem Flytta die Platte abmontiert und den Kreis mit der Flex ausgeschnitten. Bin nicht so der Metaller ging aber gut.
IMG_3372.JPG


Abweichend zum Thread von bourne habe ich mich entschieden den Brenner in die Mitte zu setzen. Hat m.E. den Vorteil dass ich die Strebe drin lassen kann. Passt beim Advanced X set gut und macht die Sache stabiler. Der Brenner hängt nämlich frei, da bis zum Fach darunter gut 10 cm Luft sind. Den Dämmstreifen habe ich nur am Rand neben dem Ausschnitt entfernt. Was sonst noch stört wird wohl wegbrennen :-D.
IMG_3373.JPG


Flytta wieder zusammengebaut und Brenner eingesetzt.



IMG_3378.JPG


IMG_3377.JPG


Erster Testlauf. Leider sind die Flammen nicht so gut zu sehen.

IMG_3379.JPG


Wok geschrubbt und angeheizt. Sehr gut zu sehen, wo schlecht geschrubbt wurde, also nochmal schrubben.

IMG_3381.JPG


4 mal mit Ernussöl eingebrannt. Hoffe das ist gut so. Fühlt sich zumindest glatt an. Morgen wird gewokkt. Was macht ihr eigentlich aussen mit dem Wok? leicht mit Öllappen drüber dass er nicht rostet?

IMG_3382.JPG
IMG_3383.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3372.JPG
    IMG_3372.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_3373.JPG
    IMG_3373.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_3378.JPG
    IMG_3378.JPG
    157 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_3377.JPG
    IMG_3377.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_3379.JPG
    IMG_3379.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_3381.JPG
    IMG_3381.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_3382.JPG
    IMG_3382.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_3383.JPG
    IMG_3383.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 656
Hallo Jürgen,

erstmal Glückwunsch zum X 72 und Deinem Wagen! Sicherlich eine sehr gute "Arbeitsbasis"!

Ich bin ja vor ein paar Tagen mit meiner Station fertig geworden. Die Ausgangslage war ähnlich wie bei mir: endlich "richtiges" Wok-Essen geniessen
und den "Glutamat-Asiaten" links liegen lassen!

Berichte unbedingt von Deinen ersten Wokerfahrungen! Bei mir dauert es noch 1,5 Wochen, da ich beruflich unterwegs bin.

Ich bin ja auch "Wok-Neuling" und muss noch was lernen.
 
Hallo Hörst.
Ja, dein Projekt habe ich gesehen. Schaut sehr gut aus. Du hattest ja auch das Problem dass die Lieferzeit 3-4 Wochen war. Ich habe gewartet, da das Wetter eh schlecht war. Ich werde von den Versuchen berichten (falls ich Zeit habe Fotos dabei zu machen)
Gruß Jürgen
 
Was macht ihr eigentlich aussen mit dem Wok? leicht mit Öllappen drüber dass er nicht rostet?
Äh, klar, einölen und rumstehen lassen. Jetzt nicht grad mitm Lappen, einfach nachm Saubermachen etwas heiß werden lassen, einen Spritzer Öl rein und mit Küchenkrepp so auswischen, daß er nicht mehr naß wirkt. Gern auch außen rum und am Griffel. Nochmal kurz heiß werden lassen, nochmal etwas glattwischen, fertig.
 
Zurück
Oben Unten