• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe es getan !

Garbagecat

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe mich in der wohl besten deutschsprachigen Grill-Community angemeldet. :kugel:

Nachdem ich (44) jahrelang alles "aufgebraucht" habe was sich so im Familienbesitz an Grillgeräten (alles Holzkohle) befand habe ich mir vor 2 Jahren einen sog. Chinaschrott-Gasgrill zugelegt. Da ich bis dahin nur Holzkohlegrills kannte, war der für den Einstieg auch erstmal ok. Nun gibt er aber langsam aber sicher auf und ich habe mir schon den Nachfolger ausgesucht (wird wohl ein Weber Spirit 3xx).
Daneben läuft aktuell noch ein Tepro Toronto mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Schwer begeistert bin ich ja von all den tollen Eigenkonstruktionen hier und dem unendlichen Ideenreichtum. Und natürlich haben es mir auch all die leckeren Rezepte angetan. Jetzt mach ich hier erst mal Schluß und widme mich wieder dem Lesen und Staunen hier.
Grüße, Markus
 
Na dann mal ein herzliches Grüß Gott hier im Forum.
 
Welcome im Forum und viel Spaß hier ;)
 
kleines Update:
die Chinabüchse habe ich entsorgt. Es machte einfach nicht genügend Spaß damit um noch große Investitionen zu tätigen (die Drahtroste waren ja ziemlich schnell hinüber und wurden durch Gussroste ersetzt. Bei den Brennerabdeckungen war das fast noch etwas schwieriger, da mussten welche von Broilking gekürzt und gebogen werden. Die Brenner sahen nicht mehr wirklich toll aus, so daß die Entscheidung leicht gefallen ist.
Nun war ich am Freitag bei Tega in Würzburg. Die hatten ein super tolles Angebot für einen Weber Genesis E330 (smoke grey) für 1.244 €. Da lohnt es sich schon die 1 Stunde Anfahrt in Kauf zu nehmen. Meine GöGa meinte zwar, der Spirit würde ja reichen, evtl. könnte man ja über den Obi-Genesis (E310) reden, weil mit 15% Rabatt-Aktion käme der ja nur auf 1.020 €. Aber für 220 € Aufpreis sowohl Sear-Station als auch Seitenkocher und dann auch noch in schickem Smoke-Grey waren schliesslich meine überzeugenden Argumente.
Eingeweiht wurde er am Freitag abend noch mit "Einbrennen" und "Toastbrot-Test". Gestern abend dann auf die schnelle ein paar Flachgrillfleischstücke und Bratwürste. Werde mir jetzt ein paar Rezepte für die nächsten Wochen heraussuchen (Weihnachtsgeschenk Weber Grill-Bibel liegt bereit).
Ich bin dann mal am Grill ...
 
Moin
Herzlich Willkommen
 
neues Update (mit Bildern):
Regaleinbau hat bestens geklappt; jetzt kann ich auch das ganze Zubehör sauber aufräumen und die Küchenschränke meiner GöGa wird nicht mehr mit diversen Konics und Grillequipment zugestellt.
Ein paar weitere Ideen hier aus dem Forum auch noch umgesetzt (Papierrollenhalten und Ikea-Halter für sonstiges Zubehör).
Nur mein Sohn hat sich an den Kopf gefasst als er den Stierschädel und die Schilder heute sah :eek:
DSCF3728.JPG
DSCF3732.JPG
DSCF3735.JPG
DSCF3737.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3728.JPG
    DSCF3728.JPG
    684,4 KB · Aufrufe: 227
  • DSCF3732.JPG
    DSCF3732.JPG
    696,2 KB · Aufrufe: 240
  • DSCF3735.JPG
    DSCF3735.JPG
    702,4 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF3737.JPG
    DSCF3737.JPG
    670,3 KB · Aufrufe: 251
Willkommen
 
Zurück
Oben Unten