• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe mich heute getraut

eumelchen

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern bzw. heute an "Ribs nach Admins Art rangetraut". Ich muss sagen: geil, geil geil und nochmals geil. Solch tolle Rippchen habe ich noch nirgends gegessen. Mein GöGa konnte dies nur bestätigen. Ich versuche ein paar Fotos mit einzustellen. Morgen muss ich meinen Bruder mit "dem kleinen" Rest versorgen, da auch er neugierig darauf ist.

Ich glaube, nein ich bin überzeugt, dies werde ich noch öfters zubereiten. So, jetzt versuche ich mich an den Fotos. Falls ich im falschen Thread bin, bitte schiebt mich richtig, da ich nicht weiss, wo ich dies posten kann.

liebe Grüsse,
Kerstin

Zutaten1a.jpg


Zutaten2a.jpg


zutaten3a.jpg


Sosse-Roh2a.jpg


fertig1b.jpg


fertig2a.jpg


fertig3a.jpg
 
Wow, Das nenn ich gelungen für den ersten Versuch! :thumb1:
Das Ganze noch als Candle-Light-Dinner präsentiert: Super!
Gruß, Alex :prost:
 
Hallo Kerstin, das nenne ich aber mal einen gelungenen Einstand, und dann noch gleich mit einem Rezept aus der Königsdisziplin :D :thumb2:
Poste es demnächst einfach unter Userpics und Grillevents :prost: .
 
upps,
ich sehe gerade, das ich das Besteck auf GöGa-Seite falsch herum gelegt habe. :-)

Aber wir haben sowieso fast nur mit den Fingern gegessen, da die Knochen sich "automatisch" lösten.
 
Und das im Backofen...Respekt 8)
Jetzt kommst Du vermutlich langsam aber sicher auf den Geschmack, Dir im Frühjahr eine Kugel zuzulegen :roll: :D :prost:
 
Hallo Praktifix,

der Rote (falls Du den Rotwein meinst :-))

ist ein Cercius 2003 "Syrah" von "Terroirs Club"

Er ist sehr trocken und hat ein leichtes Barrique-Aroma. War ein Geburtstagsgeschenk und schmeckt sehr gut dazu.
 
Super :D

Die Glaze vergessen oder war die schon drauf?
 
Das ist, wenn man keine Haare mehr auf dem Kopf hat!
:lol:
 
Die werden ja nach dem Garen mit dem eingekochten Sud bepinselt und nochmal unter die Höhensonne gelegt.

Das sirupartige Zeugs.
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
RIIIIIIICHTG ! :patsch: GLAZE !!!

Jetzt wo du es sagst !!!! :cry:
 
Heißt das nicht Glace, und gibt´s da nicht sogar extra Handschuhe für?
:evil:
 
Fisting?
Die Handschuhe gehen bis zur Schulter :evil:
 
Ja, jetzt kapiere ich Glaze=Glasur :patsch:

Also, das war so:

Ich glaube ich habe im Vorfeld die Ribs mit "zuwenig" Rub eingerieben, da ich Angst hatte, die werden zu süss dadurch. Ich hatte die Rub nach Anleitung mit den Maßen zubereitet und 2 Kg Rippchen dazu.
Jetzt habe ich noch eine kleine Streuflasche voll damit ;-)
Dadurch konnte wohl nur sehr wenig karamelisieren.
Auf jedenfall ist die Sosse später nicht richtig dick geworden. Ich habe aber alles auf die Rippchen gestrichen. Auch wenn es etwas flüssiger war.
Es war trotzdem alles sehr sehr lecker.


PS: Die Menges des Rubs a la Admin bezieht sich auf wieviel Kg Rippchen? Dann kann ich das nächste mal besser umrechnen
 
eumelchen schrieb:
Hallo Praktifix,

der Rote (falls Du den Rotwein meinst :-))

ist ein Cercius 2003 "Syrah" von "Terroirs Club"

Er ist sehr trocken und hat ein leichtes Barrique-Aroma. War ein Geburtstagsgeschenk und schmeckt sehr gut dazu.

Also, ich finde, am Besten zu Admin´s Ribs schmeckt immer noch ein helles "Grevensteiner Hochsauerlandgewächs" von meinem Haus,- und Hofwinzer C & A Veltins
 
rheinländer schrieb:
Also, ich finde, am Besten zu Admin´s Ribs schmeckt immer noch ein helles "Grevensteiner Hochsauerlandgewächs" von meinem Haus,- und Hofwinzer C & A Veltins

Susanne Veltins heisst die Gute. :cool:

gruss aus dem Sauerland
manfred
 
Leckere Rippchen! :messer:
 
@Gulaschkanonier die Ribs waren bestimmt gut und Du bist ein Totengräber.

Ich weiß 🤣 In Rollenspielforen nennt man das Thread-Nekromantie 😂 Ich fand es beim Antworten faszinierend, dass derjenige, der dies 2006 gepostet hat, grade etwas im Forum geschrieben hat .... auch ich bin seit 2002 in einem Aquarienforum und freue mich mega, wenn einer einen 20 Jahre alten Fred zitiert :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten